Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schüler und Lehrer wurden evakuiert

Kreuzau (ots)

Ein Brand in einem Chemieraum des Kreuzauer Schulzentrums an der Schulstraße sorgte am Mittwochvormittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten, aber vor allem für viel Aufregung.

Um 10.20 Uhr war aus zunächst unbekannter Ursache eine größere Rauchentwicklung in einem Unterrichtsraum für Chemie im ersten Obergeschoss des Gymnasiums entstanden. Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung fand dort kein Unterricht statt.

Aufgrund des ausgelösten Brandalarms wurde sicherheitshalber die gesamte Schule mit insgesamt etwa 1.000 Personen geräumt. Verletzt wurde niemand. Für die Schüler wurde eine Auffangmöglichkeit in der nahe liegenden Festhalle eingerichtet. Nachdem die Feuerwehr den Brand bereits nach kurzer Zeit gelöscht und der Rauch sich verzogen hatte, konnte der Unterricht ab 11.40 Uhr fortgesetzt werden.

Im nahen Umfeld der konkreten Brandstelle, einem Abfallbehälter, entstand ein Schaden durch Verrußung und Einwirkung von Löschwasser. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Zur Feststellung der Brandursache hat das zuständige Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen vor Ort bereits aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Brandstiftung auf dem neuen Spielplatz

    Jülich (ots) - Auf dem Dorfplatz im Stadtteil Kirchberg haben derzeit nicht bekannte Brandstifter am Montagnachmittag auf dem neu angelegten Kinderspielplatz ein Spielgerät durch Feuer zerstört. Eine Zeugin hatte gegen 15.00 Uhr Flammen an einem kombinierten Kletter-Rutschgerät bemerkt. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand an dem zweieinhalb Meter hohen Kletterturm zwar löschen, jedoch nicht mehr verhindern, ...

  • 06.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer stürzte

    Niederzier (ots) - Am Dienstagmorgen kam ein Rennradfahrer in der Höhe von Huchem-Stammeln nach einem selbst verschuldeten Fahrfehler zu Schaden. Ein Helm verhinderte jedoch Schlimmeres. Gegen 07.10 Uhr hatte ein in Stolberg wohnhafter 44 Jahre alter Radler eigenen Mitteilungen zufolge "zu viel Schwung", als er nach dem Überqueren der B 56 auf den Grünstreifen neben dem Radweg geriet. Auf der unbefestigten Fläche verlor er zunächst mit dem Vorderrad den Halt und ...

  • 06.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Vorsicht - das Korn reift

    Düren (ots) - Beim Versuch, auf einer Landstraße einen Lkw zu überholen, hatte ein Autofahrer einen flachen, entgegen kommenden Sportwagen erst spät erkannt. Trotz Ortskenntnis habe er die Höhe des gewachsenen Korns unterschätzt, so seine Erklärung, die als Warnung für alle Kraftfahrer verstanden werden kann. Am Donnerstagnachmittag hatte ein 50 Jahre alter Dürener auf der L 25 zwischen Schevenhütte und Gürzenich auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgeschlossen. Als ...