Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Gegenverkehr geraten - drei Personen verletzt

Aldenhoven (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 136 in Höhe der Ortslage Aldenhoven ereignete, wurden drei Personen schwer verletzt.

Eine 22 Jahre alte Frau aus Linnich befuhr zum Unfallzeitpunkt die Landesstraße 136 aus Alsdorf kommend in Richtung Jülich. Kurz bevor sie die Ortseinfahrt nach Aldenhoven in Höhe der Einmündung "Am alten Bahnhof" passieren wollte, bemerkten mehrere Zeugen, dass ihr Fahrzeug plötzlich in Schlangenlinien fuhr. Die Linnicherin geriet zunächst nach rechts von ihrer Fahrspur ab und lenkte anschließend so stark gegen, dass sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Dies führte dazu, dass sie gegen den PKW eines 30-jährigen Mannes aus Aachen prallte, der sich auf dem Linksabbiegerstreifen des Gegenverkehrs befand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der jungen Frau nochmals herumgeschleudert und kollidierte im weiteren Verlauf noch mit dem PKW eines entgegenkommenden 46 Jahre alten Mannes aus Baesweiler.

Die Unfallverursacherin musste wegen der Schwere der Verletzungen nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch die beiden anderen Fahrzeugführer erlitten so starke Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gefahren werden mussten.

Durch das Unfallgeschehen kam es nach Schätzungen der Polizei zu einem Sachschaden von etwa 22.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2010 – 14:00

    POL-DN: Auf die Fahrbahn gestoßen

    Nörvenich (ots) - Mit einer Unterschenkelfraktur musste am Dienstagmorgen ein 12 Jahre alter Schüler aus dem Gemeindegebiet in ein Krankenhaus zur stationären Weiterbehandlung eingeliefert werden. Er war von einem 15-Jährigen geschubst worden, auf die Fahrbahn gefallen und dann vom Zwillingsreifen eines Schulbusses überrollt worden. Der Geschädigte befand sich gegen 07.15 Uhr gemeinsam mit einem Mitschüler auf dem Fußweg über die Zülpicher Straße zur ...

  • 29.06.2010 – 13:31

    POL-DN: Pilot erlag seinen Verletzungen

    Vettweiß (ots) - Der 76 Jahre alte Mann aus Kreuzau, der am Montagabend mit einem Ultraleichtflugzeug am Rande des Fluggeländes bei Soller abgestürzt war, ist mittlerweile in einer Aachener Klinik verstorben. Sein acht Jahre alter Fluggast aus Vettweiß befindet sich nach Mitteilung des behandelnden Krankenhauses in einem stabilen Gesundheitszustand. Die Ermittlungen nach der Ursache für den Flugzeugabsturz wurden ...

  • 29.06.2010 – 11:28

    POL-DN: Radfahrer flüchtete

    Düren (ots) - Nachdem am Montagmittag im Stadtteil Birkesdorf eine Fußgängerin bei einem Zusammenprall mit einem jugendlichen Radfahrer Verletzungen erlitten hatte, wollte der Radler das Eintreffen der Polizei nicht abwarten. Jetzt wird wegen Unfallflucht nach ihm gefahndet. Um 12.30 Uhr wollte eine 35 Jahre alte Merzenicherin in der Zollhausstraße ein Haus verlassen. Als die Frau aus dem Hauseingang auf den Gehweg trat, wurde sie von einem verbotswidrig dort von links ...