Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rutschiger Kreisel

Linnich (ots)

Eine Dieselspur im Kreisverkehr an der Kreuzung der B 57 zur K 14 wurde am Sonntagvormittag einem Motorradfahrer und seiner Sozia zum Verhängnis.

Gegen 11.30 Uhr war ein 60 Jahre alter Biker aus Mönchengladbach mit seiner schweren Tourenmaschine in das Rondell von Erkelenz kommend eingefahren. Doch als der den Kreisel dann in Richtung Gereonsweiler verlassen wollte, rutschte das Zweirad auf einer frischen Dieselspur aus und kam zu Fall. Bei dem plötzlichen Sturz erlitten der 60-Jährige sowie seine 61 Jahre alte, als Sozia mitfahrende Ehefrau, glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Beide wollten später selbstständig einen Arzt aufsuchen. An dem Krad war deutlicher Sachschaden entstanden, der nach ersten Feststellungen auf mehr als 1.500 Euro taxiert wurde.

Eine die beiden begleitende Motorradfahrerin fuhr unmittelbar nach dem Unfallereignis einem vorausfahrenden Traktor nach, der nach Zeugenangaben durch deutlichen Kraftstoffverlust maßgeblich am Unfall beteiligt gewesen war. Auch die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten an der Zugmaschine eines 59-jährigen Landwirts aus dem Stadtgebiet einen Defekt an der Kraftstoffzuleitung und daraus resultierenden Dieselverlust fest.

Die auch für andere Verkehrsteilnehmer gefährliche Kraftstoffspur wurde durch die Feuerwehr Linnich beseitigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2010 – 10:48

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 25.04.2010

    Düren (ots) - 100425 -1 Verunglückter Bergsteiger Nideggen. Am 24.04.10 gegen 16.50 Uhr stürzte ein 56-jähriger Bergsteiger aus Troisdorf von dem Felsen "Aussichtswacht" der Felsengruppe Effels aus 10 m Höhe in die Tiefe. Bei dem Bergsteiger handelt es sich um einen Kletterausbilder des Alpenvereines. Zu dem Unfall kam es wohl durch Unaufmerksamkeit beim Abseilen, indem eines der zwei Seile bei der "Bremsvorrichtung" ...

  • 23.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Junge Zigarettendiebe geflüchtet

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag war es einem couragierten Zeugen fast gelungen, einen Jungen nach einem Diebstahl von Zigaretten festzuhalten. Dieser konnte sich dann jedoch losreißen und gemeinsam mit seinen drei Mittätern flüchten. Der Mitteiler hatte gegen 16.10 Uhr in der Kleinen Zehnthofstraße aus einiger Distanz beobachtet, wie vier Kinder oder Jugendliche sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen ...

  • 23.04.2010 – 12:28

    POL-DN: Reifen und Felgen gestohlen

    Niederzier (ots) - Der Lagerraum eines Unternehmens im Gewerbegebiet Rurbenden war in der Nacht zum Freitag das Ziel von noch nicht bekannten Einbrechern. Sie entwendeten Lkw-Reifen, die bereits auf Felgen aufgezogen waren und einen Wert von mehr als 8.000 Euro darstellen. Zwischen dem Geschäftsschluss am Donnerstagnachmittag und dem Freitagvormittag wurde das Bügelschloss an einem Container auf dem Gelände des ...