Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Jülich (ots)

Durch einen Verkehrsunfall, bei dem die beiden Unfallbeteiligten verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand, kam es am Mittwoch im Bereich der Bundesstraße 56 zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Gegen 16.25 Uhr befuhr eine 20 Jahre alte Frau mit Studienwohnsitz in Heerlen die Bundesstraße 56 aus Richtung Aldenhoven kommend und beabsichtigte an der Einmündung zur Landesstraße 14 nach links in Richtung der Ortslage Koslar abzubiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegen kommenden 63-jährigen Fahrzeugführer aus Eschweiler, der mit seinem Pkw die Bundesstraße in Richtung Aldenhoven befuhr.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich erlitten beide Unfallbeteiligten Verletzungen. Während der Eschweilerer selbstständig einen Arzt aufsuchen will, musste die junge Unfallverursacherin mittels eines Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Diese konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Während der Unfallaufnahme regelt die Polizei an der Kollisionsstelle für den Zeitraum von 45 Minuten den Verkehr, da sich in beide Richtungen zeitweise ein erheblicher Rückstau bildete. Zwecks Abstreuen und Entsorgung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr angefordert.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Trinkgeld der Kellner gestohlen

    Heimbach (ots) - In der Nacht zum Mittwoch verübten bisher unbekannte Täter einen Einbruch in ein Hotel in der Hengebachstraße. Außerdem scheiterte ihr Versuch, in ein Bistro am Seerandweg einzusteigen. Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochfrüh war es den Eindringlingen, eine Tür zum Restaurant des Gasthauses aufzuhebeln. Anschließend gelangten sie auch in dem Empfangsbereich und in den Bürotrakt des ...

  • 07.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Durch Hundeklappe eingestiegen

    Düren (ots) - Während der kurzzeitigen Abwesenheit der Geschädigten waren ein oder mehrere Täter am Mittwochmorgen in ein Haus im Stadtteil Hoven gelangt. Sie verschwanden wieder mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Gegen 06.50 Uhr hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Birkesdorfer Straße ihr Domizil verlassen. Als die Frau kurz nach 07.30 Uhr mit ihrem Hund wieder nach Hause zurück kehrte, stand die ...

  • 07.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Mopedfahrer ohne Helm, aber mit Promille und viel zu schnell

    Nörvenich/Aldenhoven (ots) - Am späten Dienstagabend war für einen Nörvenicher die Fahrt mit dem frisch erworbenen Mofa bereits am Tag des Kaufs beendet. Die Polizei deckte mehrere Verstöße gleichzeitig bei ihm auf. Ähnlich war es mittags in Aldenhoven einem anderen Fahrer eines "frisierten" Mofas ergangen. Um 23.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache ...