Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 05.04.2010

Düren (ots)

100405-1 Einbrüche

Am Karfreitagmorgen gegen 02:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter vergeblich, auf dem Gelände eines Rohstoffhandels auf der Brückenstraße in Düren ein elektrisches Rolltor durch Hebeln zu öffnen. Als sie dabei einen Alarm auslösten, ließen sie von der weiteren Tatbegehung ab.

Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstagmorgen zwischen 04:30 Uhr und 05:00 Uhr ein Fenster zum Bürotrakt eines Seniorenheimes in Düren-Niederau auf. Hier wurde der Bürotrakt durchsucht. Über Diebesgut gibt es noch keine Hinweise. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro

Ebenfalls bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag, den 03.04.2010 zwischen 17:45 Uhr und 21:55 Uhr die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in Langerwehe auf und entwendeten Schmuck und Bargeld. Auf die gleiche Art gelangten Einbrecher zwischen Samstag und Ostermontag in ein Wohnhaus in Hürtgenwald-Gey. Auch hier wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Am Ostermontag gegen 06:15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Buchhandlung im Dürener Hauptbahnhof, dass in der Zeit seit Ostersonntag gegen 20:30 Uhr ein Fenster aufgehebelt worden war. Es wurden Zigaretten und Tabak im Wert von ca. 4000 Euro entwendet.

100405-2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Ostersonntag gegen 15:20 Uhr befuhr ein 85jähriger Mann aus Inden/Altdorf mit seinem PKW die Krauthausener Straße aus Richtung Schophoven kommend in Fahrrichtung B 56. Er beabsichtigte die B 56 geradeaus zu überqueren, um in Richtung Krauthausen weiter zu fahren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 20jährige Frau aus Jülich mit ihrem PKW die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Düren. Der 85jährige missachtete das Vorfahrtszeichen und fuhr in den Kreuzungsbereich, wo er dann mit dem PKW der von links herannahenden 20jährigen zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß wurden der 85 und die 20jährige schwer verletzt, der Beifahrer der 20jährigen nur leicht. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten beide abgeschleppt werden.

100405-3 Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit

Am Sonntag ereignete sich gegen 18:55 Uhr ein Verkehrsunfall in Düren auf der Gneisenaustraße. Ein 32jähriger Dürener beschädigte im Vorbeifahren mit seinem Auto ein geparktes Auto eines 40jährigen Mannes aus Neuss. Der 32jährige fuhr anschließend zunächst weiter und dann noch zweimal an der Unfallstelle vorbei, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung wurde der 32jährige Unfallflüchtige in der Nähe seiner Wohnanschrift als Beteiligter einer Schlägerei angetroffen. Da er offensichtlich stark alkoholisiert war und nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Neben der Unfallanzeige wurden dazu noch zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und eine wegen Beleidigung der eingesetzten Beamten gefertigt.

100405 -4 Alkoholisierte Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Montagmorgen gegen 04:20 Uhr wurde ein 20jähriger Dürener durch eine Polizeistreife auf der Senefelderstraße in Hoven kontrolliert. Dabei wurde bei dem 20jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Er wurde zur Atemalkoholmessung mit zur Polizeiwache genommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass der 20jährige gar nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Am Ostersonntag, um 02:50 Uhr befuhr ein 18jähriger mit seinem PKW die Straße "Im Oberdorf" in Vossenack. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Promillewert von 1,6. Der 18 jährige wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizei Kreuzau zugeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am Ostermontag, um 03:15 Uhr befuhr ein 28 jähriger Nörvenicher mit einem PKW die Bahnhofstraße in Nörvenich. Nachdem er den ihm entgegenkommenden Streifenwagen erkannte, beschleunigte er schlagartig. In einer Sackgasse wurde er durch die Polizeibeamten überprüft. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen alten Bekannten, bei dem die Beamten bereits im November 2009 wegen einer Trunkenheitsfahrt den Führerschein sichergestellt hatten. Der 28 jährige räumte daraufhin ein, z. Zt. keinen Führerschein zu haben. Da seine Atemluft stark nach Alkohol roch, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Es erfolgte daraufhin eine Blutprobenentnahme in der Polizeiwache Kreuzau.

100405-5 Brand in einer Lagerhalle

In der Nacht zum Ostermontag rückte die Feuerwehr nach einem Brandalarm gegen 02:50 Uhr nach Hoven zum Gelände der Fa. Hoesch aus. Dort konnte durch die ebenfalls eingesetzte Polizei ein Brand in einer Lagerhalle festgestellt werden. Auf bisher noch ungeklärte Weise gerieten fünf 5 Liter Kanister mit Maschinenreiniger in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb weniger Minuten löschen. Das Gebäude blieb unversehrt. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht.

100405-6 Angler von der Feuerwehr gerettet

Am Ostersonntag, gegen 16:00 h, wurde von Spaziergängern eine männliche Person in der Rur gemeldet, die sich offensichtlich in einer misslichen Lage befand. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich ein Angler in der Nähe des Birkesdorfer Rurparks zu nah an das dortige Wehr gewagt hatte. Durch die Sogwirkung gelang es ihm nicht mehr, sich aus eigener Kraft zu befreien. Die Dürener Feuerwehr konnte den Angler bergen. Er wurde mit Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2010 – 10:31

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 02.04.2010

    Düren (ots) - 100402 -1 Gefährliche Körperverletzung Düren. Am Morgen des 02.04.2010 gegen 05.30 Uhr kam es in einer Gaststätte in Düren zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Beteiligung eines 17-Jährigen und eines 21-Jährigen aus Düren. Beide schlugen in der Gaststätte auf mehrere Gäste ein und warfen mit Aschenbechern und einem Barhocker. Als die Polizei verständigt wurde und eintraf, hatten die ...

  • 01.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht mehrere Zeugen

    Düren (ots) - Nach einem tätlichen Angriff auf eine 42 Jahre alte Dürenerin werden Personen gesucht, die das Geschehen gesehen haben könnten. Der Vorfall hat sich allerdings bereits am Freitag, dem 19. März, gegen 08.45 Uhr ereignet. Die Geschädigte, die sich erst später bei der Polizei zur Anzeigenerstattung meldete, war nach ihren eigenen Angaben zur Tatzeit zu Fuß auf dem Gehweg der Kreuzstraße zwischen ...

  • 01.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw ohne Kennzeichen flüchtete

    Düren (ots) - Mit einem Blechschaden endete am Mittwochvormittag ein Ausparkvorgang auf dem Parkplatz des Dürener Straßenverkehrsamtes. Eine am Unfall beteiligte Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Kurz vor 11.00 Uhr parkte eine 59 Jahre alte Frau aus Niederzier ihren Pkw rückwärts aus einer Parktasche aus. Da ein weiteres Auto zur selben Zeit aus einer gegenüberliegenden ...