Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 52-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Düren (ots)

Am späten Donnerstagvormittag kam es auf der Gartenstraße zu einem Unfall an einer Straßenbaustelle. Ein dort tätiger Arbeiter aus Geilenkirchen erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach einer Erstbehandlung am Unfallort nur kurze Zeit nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen verstarb.

Die Rettungsdienste und die Polizei wurden kurz nach 11.30 Uhr zu der Unfallstelle gerufen. Der verletzte Mann lag zu dieser Zeit am Boden einer Baugrube und musste dort durch den Notarzt mit Unterstützung von Feuerwehrleuten ärztlich versorgt werden. Ein weiterer mit einem Rettungshubschrauber zum Unfallort gebrachter Notarzt begleitete den Verletzten nach seiner Bergung dann auf dem Transport in die Klinik.

Nach ersten Feststellungen der an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten war der 52-Jährige in dem für Kanalbauarbeiten hergestellten Schacht tätig gewesen, um eine Kette an einer Stahlstrebe der zuvor zur Abstützung seitlich eingelassenen Stahlwand zu lösen. Dabei war er vermutlich von dem Schaufellöffel eines Baggers, der sich aus noch unbekannter Ursache plötzlich gelöst hatte, erfasst und getroffen worden. Der Baggerführer musste mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei und die für Arbeitsunfälle zuständige Dienststelle der Bezirksregierung Köln haben die Ermittlungen nach der genauen Unfallursache aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2010 – 14:04

    POL-DN: Seniorin fiel Trickdieben zum Opfer

    Jülich (ots) - Ein angeblicher Monteur hat am Donnerstagvormittag vermutlich mit einem Mittäter mehrere Briefumschläge mit Geldbeträgen aus der Wohnung einer 83 Jahre alten Frau gestohlen. Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Sachverhaltes eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Der Unbekannte hatte in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr an der Wohnung seines Opfers in einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer jungen Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen sucht die Polizei jetzt nach Augenzeugen, sowie nach der derzeit unbekannten Radlerin. Am Mittwochmorgen erschien eine 27 Jahre alte Dürenerin bei der Polizeiwache Düren und gab ein Unfallereignis zu Protokoll, bei dem an ihrem Wagen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden war. Demnach ...

  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw kollidierte mit Radfahrer

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße wurde am Mittwochnachmittag ein 34 Jahre alter Radfahrer aus dem Stadtgebiet leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn bei einem Abbiegevorgang übersehen. Gegen 16.20 Uhr beabsichtigte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren von dem Parkplatz eines Discounters auf die B 56 nach rechts in Fahrtrichtung Innenstadt einzubiegen. Dabei übersah er den Radler, ...