Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer verursachte hohen Sachschaden

Kreuzau (ots)

Von einen Stromausfall überrascht wurden am Montagnachmittag die Bewohner der Ortschaft Boich. Teilweise waren auch Teile der Stadt Nideggen und der Ortslage Drove davon betroffen. Nach etwa einer Stunde hatten Mitarbeiter des RWE die Stromversorgung wieder hergestellt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein Zeuge gegen 15.40 Uhr einen lauten Knall vernommen und anschließend Rauch aus einer im Rather Weg stehenden Trafostation aufsteigen sehen. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr.

Die alarmierten Feuerwehrleute konnten die Trafostation erst ablöschen, nachdem zuvor die Stromzufuhr in den Schaltkasten durch einen Fachmann unterbrochen worden war. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass offenbar nur Schaltelemente von dem Brand betroffen waren. Dennoch wird der entstandene Sachschaden derzeit auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2010 – 13:15

    POL-DN: Computer und Bildschirm entwendet

    Düren (ots) - Aus dem Personalraum eines Kindergartens erbeuteten noch unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen eine Computerausrüstung. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Eindringlinge in das Gebäude im "Grüngürtel". Nachdem sie dort sämtliche Räume betreten und mehrere Holztüren mit brachialer Gewalt geöffnet hatten, ...

  • 18.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

    Linnich/Niederzier (ots) - Zwei Autofahrer musste die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr ziehen, nachdem sich diese unter Alkoholeinwirkung an den Lenker ihres Wagens gesetzt hatten. Neben der jeweils erforderlichen Blutprobenentnahme wurden auch ihre Führerscheine sichergestellt. In der Nacht zum Sonntag führten Beamte der Polizeiwache Jülich in der Ortschaft Körrenzig eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 02.00 Uhr hielten sie dabei auch einen 45-Jährigen aus ...

  • 18.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallwagen wurde rundum beschädigt

    Heimbach (ots) - Mit Kopf- und Nackenverletzungen musste am frühen Montagmorgen ein 42 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dies konnte er aber nach einer ambulanten medizinischen Versorgung wieder verlassen. Der 42-Jährige befuhr gegen 05.35 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 265 von Hergarten in Fahrtrichtung Düttling. Aus bisher noch ungeklärten ...