Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht an der Ortsumgehung Gey!

Hürtgenwald (ots)

Sechs verletzte Autoinsassen, geschätzte 32.000 Euro Gesamtsachschaden und fünf nicht mehr fahrbereite Pkw - das ist die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen, die sich am Donnerstagnachmittag auf der neuen Ortsumgehung bei Gey ereignet haben.

Um 15.10 Uhr war es zunächst ein 46-jähriger Autofahrer aus Hürtgenwald, der von der aus Richtung Straß kommenden K 31 unter Missachtung der Vorfahrt auf die B 399 aufgefahren war. Obwohl an der Einmündung zur Ortsumgehung zwei Stopp-Zeichen die Wartepflicht verdeutlichen, war der Fahrer ohne die erforderliche Sorgfalt in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dort stieß er mit dem Wagen eines aus Richtung Kleinhau kommenden 49 Jahre alten Düreners zusammen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden jeweils durch einen RTW zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Ihre Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden.

Noch heftiger traf es dann um 16.25 Uhr die Beteiligten eines weiteren Unfalls, der sich noch vor Abschluss der ersten Unfallaufnahme an der zweiten Kreuzung zur neu verlaufenden B 399 ereignete. Eine 47-Jährige aus Hürtgenwald war bei herein brechender Dämmerung ebenfalls unter Nichtbeachtung des Stopp-Zeichens, von der K 29 aus Richtung Horm kommend, auf die B 399 aufgefahren. Es kam zum Zusammenprall mit dem Pkw einer 54 Jahre alten Autofahrerin, ebenfalls aus Hürtgenwald, die auf der Bundesstraße in Richtung Düren unterwegs war. Ein dritter Beteiligter hatte mit seinem Wagen an der gegenüberliegenden Kreuzungszufahrt der K 29 wartend gestanden und musste es hinnehmen, dass das Kfz der 47-Jährigen gegen seines geschleudert wurde. Nicht nur die drei Fahrer wurden dabei verletzt. Auch für eine mit fahrende 19-jährige Angehörige der 47-Jährigen musste der Rettungsdienst Hilfe leisten.

Alle vier Verletzten kamen zur medizinischen Betreuung ins Krankenhaus. Bis auf die Unfallverursacherin, die zur ärztlichen Versorgung stationär verblieb, konnten sie nach einer ambulanten Behandlung später wieder entlassen werden. Alle drei insbesondere im Frontbereich stark beschädigten Kraftwagen wurden abgeschleppt.

Bei beiden Unfallereignissen leistete die Freiwillige Feuerwehr durch Ausleuchten der Unfallstelle und Säubern der Fahrbahn einen wichtigen Beitrag. Zur Durchführung der Verkehrsunfallaufnahmen war die Bundesstraße zeitwillig gesperrt. Die Polizei prüft derzeit zusammen mit der Straßenverkehrsbehörde und dem Straßenbaulastträger, ob durch geeignete Sofortmaßnahmen die Sicherheit an den Unfallbereichen erhöht werden kann.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch - Hinweis auf Verdächtigen

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Mittwochvormittag die Zugangstür eines Hauses in der Cranachstraße gewaltsam geöffnet. Aus einer Schlafzimmerkommode wurde Schmuck entwendet. Hatte ein Täter bereits am Vortag die Örtlichkeit ausgekundschaftet? Als die geschädigte Bewohnerin eines Reihenhauses nach zweieinhalb Stunden Abwesenheit gegen 12.00 Uhr zu ihrem Domizil zurück kehrte, konnte sie die Haustür nicht mehr ...

  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Feuer loderte in einem Werkstattraum

    Jülich (ots) - Feuerwehr und Polizei mussten in der Nacht zum Donnerstag in die Ortschaft Serrest ausrücken. Ein Brand, der einen geschätzten Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachte, war in einem Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens ausgebrochen. Gegen 01.00 Uhr wurden die Rettungsdienste von dem Feuer in dem Werkstattraum der Geschädigten informiert. Kurz zuvor war nach zwischenzeitlich durchgeführten ...

  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Strohspuren führten zum Unfallflüchtigen

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birgel, bei dem am Mittwochnachmittag ein Radfahrer von einem Strohtransporter erfasst und verletzt worden war, konnten die eingesetzten Polizisten einer Strohspur bis zum Standort des flüchtigen Beteiligten folgen. Kurz vor 14.30 Uhr war ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren auf der Verlängerung der Bachstraße in Fahrtrichtung ortseinwärts unterwegs. Dabei ...