Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer loderte in einem Werkstattraum

Jülich (ots)

Feuerwehr und Polizei mussten in der Nacht zum Donnerstag in die Ortschaft Serrest ausrücken. Ein Brand, der einen geschätzten Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachte, war in einem Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens ausgebrochen.

Gegen 01.00 Uhr wurden die Rettungsdienste von dem Feuer in dem Werkstattraum der Geschädigten informiert. Kurz zuvor war nach zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen der Polizei eine Bewohnerin des Gehöftes in der Weiherstraße von einem Geräusch geweckt worden. Daraufhin stellten weitere Familienangehörige fest, dass die Elektroversorgung im ganzen Haus ausgefallen war und der FI-Schutzschalter die Geräuschentwicklung verursacht hatte. Wenig später wurden sie auch auf die Rauch- und Brandentwicklung in dem an eine Scheune angebauten Werkstattraum aufmerksam.

Nach dem Ablöschen der Flammen durch die Feuerwehr Jülich war bei der Besichtigung der Brandstelle zu erkennen, dass an einem Eisenstützpfeiler in der Raummitte der Werkstatt, an dem auch Stromleitungen verlaufen, möglicherweise der Ausgangspunkt für das Feuer gewesen sein muss.

Die Polizei beschlagnahmte daraufhin den Brandort. Die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Brandursache am heutigen Vormittag haben mittlerweile ergeben, dass eine technische Ursache in Form einer defekten Mehrfachsteckdosenleiste für die Inbrandsetzung gesorgt haben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2009 – 18:46

    POL-DN: Fahrzeug der Deutschen Post AG stürzte Böschung hinunter

    Nideggen (ots) - Am 16.12.2009, gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 54jähriger Mitarbeiter der Deutschen Post AG mit einem Lkw die L 249 aus Nideggen in Rtg. Abenden. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des Lkw aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw brach nach links aus, überfuhr den angrenzenden Geh-/Radweg und brach durch einen ...

  • 16.12.2009 – 13:42

    POL-DN: Computer und Bargeld aus Büros entwendet

    Aldenhoven/Vettweiß (ots) - Zweimal wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Einbrüche in kirchliche Einrichtungen verübt. Die Polizei hat vor Ort die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. In das Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven gelangten der oder die Eindringlinge bis zum Mittwochmorgen durch das Einschlagen einer Fensterscheibe. Im Innenraum entwendeten sie gezielt einen ...

  • 16.12.2009 – 13:27

    POL-DN: Einbruch in Drogeriemarkt

    Nörvenich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Nacht zum Mittwoch erlangten bisher noch nicht bekannte Täter Waren im Wert von mehreren tausend Euro. Am Morgen stellten Angestellte der Warenhauskette fest, dass ungebetener Besuch über Nacht im Laden gewesen war. Die hinzu gerufenen Beamte des Kriminaldauerdienstes fanden Spuren vor, wonach die Diebe durch das Aufhebeln eines Fensters in das Büro des Gebäudes eingedrungen waren. Im Verkaufsraum eigneten sie ...