Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungsbrand blieb ohne große Folgen

Düren (ots)

Auch weil er aufgrund seines Verhaltens eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, wurde am Donnerstagabend ein "verwirrter" 19-jähriger Brandstifter festgenommen. Ein Unterbringungsverfahren zur stationären Aufnahme des Mannes in einer psychiatrischen Klinik dauert derzeit an.

Gegen 20.00 Uhr hatte der 19-Jährige, so der aktuelle Ermittlungsstand der Polizei, Verwandten gegenüber mitgeteilt, dass er soeben in seiner Wohnung in der Josefstraße ein Feuer verursacht habe. Tatsächlich wurde kurze Zeit später eine Rauchentwicklung ausgehend von der Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt. Die hinzu gezogene Feuerwehr musste die verschlossene Wohnungstür aufbrechen und konnte den Brand löschen, bevor sich das Feuer möglicherweise auf das ganze Haus, in dem weitere Mietparteien aufhältig waren, ausdehnen konnte. Es entstand nur geringer Sachschaden. Der 19-Jährige selbst hatte sich vor Eintreffen von Polizei und Rettungsdiensten entfernt, konnte jedoch wenig später im Umfeld des Brandortes angetroffen und festgenommen werden. Der unter Betreuung stehende Heranwachsende, der auch zum Zeitpunkt des Antreffens erheblich unter Alkoholeinwirkung stand und bereits früher wegen seiner Auffälligkeiten in fachärztlicher Behandlung war, verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf die einstweilige stationäre Unterbringung des 19-Jährigen gestellt. Der richterliche Beschluss dazu steht derzeit noch aus.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.12.2009 – 12:33

    POL-DN: Junger Radfahrer wurde übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag wurde ein 13 Jahre alter Radfahrer aus Düren leicht verletzt. Ein RTW verbrachte ihn zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 31-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort befuhr mit seinem Kleintransporter gegen 16.00 Uhr den Friedrichplatz in Fahrtrichtung Nideggener Straße. Zeitgleich radelte der 13-Jährige auf dem rechten Radweg in gleicher ...

  • 04.12.2009 – 12:32

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden, bremste am Donnerstagabend ein 17 Jahre alter Mopedfahrer aus Düren sein Fahrzeug ab. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Die Polizei bittet den derzeit noch nicht ermittelten Unfallverursacher, sich unter der Telefonnummer 02421/949-2425 zu melden. Wie der der 17-Jährige mitteilte, befuhr er gegen 18.30 Uhr den Heerweg aus Richtung Arnoldsweilerweg kommend in Fahrtrichtung Birkesdorf. Über die ...

  • 04.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher flüchtete mit "dickem Mercedes"

    Düren (ots) - Aus zwei MP3-Playern besteht das Diebesgut eines bisher unbekannter Täters, das er am Donnerstagabend bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Jagdfeld" mitnahm. Als der Geschädigte gegen 18.15 Uhr nach Hause zurück kehrte, hörte er bereits im Eingangsbereich seines Hauses Geräusche aus Richtung des Gartens. Der Ursache auf den Grund gehend, sah er eine männliche Person, die eilig ...