Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lagerplatz stand in Flammen

Jülich (ots)

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem Feuer am frühen Mittwochmorgen im Stadtteil Daubenrath.

Kurz vor 03.30 Uhr wurde der Polizeileitstelle ein Brand in einem Garten am Christine-Reuter-Weg gemeldet. Ein in einem Unterstand gelagerter Holzstapel stand in Flammen. Ein weiterer Stapel mit Brennholz, der sich an der Rückseite des Hauses befindet, qualmte zwar, hatte sich aber noch nicht entzündet. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen. Allerdings lassen am Tatort aufgefundene Streichhölzer eine Brandstiftung vermuten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.11.2009 – 12:29

    POL-DN: Nächtlicher Alarm

    Düren (ots) - Unbekannte lösten in der Nacht zum Dienstag beim Einbruch in ein Firmengebäude an der Albrecht-Dürer-Straße einen Alarm aus. Kurz vor der Durchsuchung des Objekts durch die Polizei konnten der oder die Täter jedoch noch flüchten. Nachdem gegen 04.15 Uhr der Einbruchalarm bekannt geworden war, erreichten wenig später mehrere eingesetzte Funkstreifenwagen der Dürener Polizei das Areal. Noch während das größere Bürogebäude umstellt wurde, konnte ...

  • 11.11.2009 – 12:29

    POL-DN: Einbrecher erbeuteten Bargeld

    Kreuzau/Nörvenich (ots) - Am Montag und Dienstag kam es in den Ortslagen Kreuzau und Oberbolheim jeweils zu einem Wohnhauseinbruch. Die Polizei hat in beiden Fällen die Spurensuche und die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit gelangten noch unbekannte Täter am Montag in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Hüttengarten" in Kreuzau. Neben einer Bargeldsumme erbeuteten sie ein Handy ...

  • 11.11.2009 – 12:26

    POL-DN: Defekte Stromleitung verursachte Brand

    Düren (ots) - Weil in einem vermutlich unbewohnten Wohnhaus in der Nordstadt am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen war, wurden die Rettungsdienste alarmiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Dunkler Rauch drang gegen 14.00 Uhr aus den Fenstern eines Hauses in der Alten Jülicher Straße, als Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen. Um in das Gebäude zu gelangen, musste zunächst die Eingangstür mit einem ...