Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mietwohnung durch starke Rauchentwicklung komplett verrußt

Düren (ots)

Etwa 15.000 Euro richtete ein Feuer am Montagvormittag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an. As Ursache für den Brand kommt vermutlich ein defekter Gefrierschrank in Frage.

Der Polizei wurde um 11.35 Uhr ein Wohnungsbrand aus einem Hochhaus in der Dresdener Straße gemeldet. Beim Eintreffen einer Funkstreifenwagenbesatzung war die Feuerwehr bereits vor Ort und mit den ersten Löscharbeiten beschäftigt. Sie war bereits in eine Wohnung im dritten Obergeschoss des Hauses vorgedrungen und hatte dort als Ausgangsort für die starke Rauchentwicklung einen in einem Schlafraum untergebrachten Gefrierschrank ausgemacht.

Bei der Besichtigung der Wohnung nach Beendigung der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass alle Räume erheblich verrußt waren. Größere Brandschäden waren insbesondere im Schlafzimmer erkennbar. Hier war der Putz von den Wänden gebröckelt und der Bodenbelag teilweise verbrannt.

Personen wurden nach Feststellungen der Polizei nicht verletzt. Der Brandort wurde zu weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2009 – 12:25

    POL-DN: Autofahrer von Glatteis überrascht

    Kreis Düren (ots) - Insgesamt 13 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registrierte die Polizei zwischen Sonntagabend und dem frühen Montagmorgen. Dabei wurden glücklicherweise nur drei Personen leicht verletzt. Bereits gegen 21.50 Uhr überschlug sich der Wagen eines 44 Jahre alten Mannes aus Vettweiß auf der Kreisstraße 28 zwischen Kreuzau und Vettweiß. Er war nach eigenen Angaben mit seinem Fahrzeug ins Rutschen ...

  • 19.01.2009 – 12:24

    POL-DN: Taxifahrer reagierten vorbildlich

    Düren (ots) - Bei einem nächtlichen Brand in einem Geschäft in der Dürener Innenstadt kamen am Samstag glücklicherweise keine Menschen unmittelbar zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 04.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste in die Zehnthofstraße entsandt. Im Erdgeschoss einer Häuserzeile stand ein Kiosk in Flammen, was gleichzeitig mit einer gefährlichen ...

  • 19.01.2009 – 12:23

    POL-DN: Mit Messer im Gesicht verletzt

    Düren (ots) - Seit Samstagabend ermittelt die Polizei in einem Fall von Körperverletzung, die sich zwischen zwei offensichtlich stark alkoholisierten Männern zugetragen hat. Ein 42 Jahre alter Dürener wird deswegen derzeit noch stationär behandelt. Gegen 21.00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein Notruf aus einem Mehrfamilienhaus in der Dresdener Straße ein. Am Einsatzort trafen die entsandten Beamten ...