Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 82 Jahre alte Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen

Düren (ots)

Mit einer getöteten Beifahrerin und einem schwer verletzten Fahrer endete am Sonntagnachmittag eine Autofahrt auf der B 264 bei Derichsweiler. Der von den Beiden genutzte Wagen war dort von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Nach Angaben von Zeugen befuhr der 72 Jahre alte Mann aus Düren gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Langerwehe in Fahrtrichtung Düren. In Höhe der Ortschaft Derichsweiler geriet das Auto dann ohne ersichtlichen Grund nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum. Dabei zogen sich beide Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen zu. Während der 72-Jährige noch mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte, musste die 82-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Aachener Klinik transportiert werden, wo sie am späten Sonntagabend ihren schweren Verletzungen erlag.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall waren die Unfallzeugen und weitere Verkehrsteilnehmer den Eheleuten sofort zu Hilfe gekommen und hatten auch den Notruf betätigt. Daraufhin wurden zwei Notarzt- und RTW-Besatzungen zur Erstversorgung der Verletzten an der Unfallstelle eingesetzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unfallstelle durch Polizeibeamte abgeleitet werden. Die Feuerwehr wurde zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt und das Unfallfahrzeug musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2008 – 10:33

    POL-DN: Pressemeldung Polizei Düren 01.08.08 - 03.08.08

    Düren (ots) - Tiefflieger durch Titz Titz - Am Vormittag des 01.08.2008 führten Beamte der Polizeiwache Jülich in Titz auf der Landstraße eine Lasermessung durch. Über den "Spitzenreiter" waren auch die Beamten erstaunt. Bei erlaubten 50 km/h flog ein Daimler mit 103 km/h (nach Abzug der Toleranz) in die Messstelle ein. Gegen den 31 jährigen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Ihm ...

  • 01.08.2008 – 19:19

    POL-DN: Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 01.08.2008

    Düren (ots) - Sattelzug verunglückt Am Freitag, den 01.08.2008, um 13:26h, ereignete sich auf der B 56, in Höhe der BAB- Ausfahrt Düren, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Führer eines Sattelzuges aus Mayen (40t, beladen mit 42 Ballen gemischtem Altpapier) befuhr die BAB 4 in Fahrtrichtung Aachen und beabsichtigte an der Ausfahrt Düren ...

  • 01.08.2008 – 12:00

    POL-DN: Nacktbader lag in der Brennnessel

    Düren (ots) - Im Anschluss an einen Annakirmesbesuch gönnte sich eine Gruppe junger Männer in der Nacht zum Freitag noch einen unerlaubten Besuch im Schwimmbad. Neben dem Hausfriedensbruch entstand leider auch deutlicher Sachschaden an der Zaunanlage. Kurz nach 03.00 Uhr waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes auf nächtlichen Lärm ausgehend vom Gelände des "Sommerbades" in der Dr.-Overhues-Allee ...