Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (636/2014) Im Bahnhof überfallen

Göttingen (ots)

Göttingen, Bahnhofsplatz Donnerstag, 30.Oktober 2014, gegen 22.45 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Ein 23-jähriger Göttinger ist gestern Abend (30.10.14) im Göttinger Hauptbahnhof überfallen worden. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde er zur Herausgabe seines Handy gezwungen. Ferner raubten sie ihm die Geldbörse.

Das hat das Opfer kurz nach dem Überfall auf der Polizeiwache an der Groner Landstaße angegeben. Am Treppenaufgang zu Gleis 8 wären zwei Männer unvermittelt an ihn herangetreten. Einer habe ihn dann mit einer Schusswaffe bedroht. Mit der erlangten Beute seien die Beiden dann in Richtung Lokhalle davon gelaufen.

Der Mann mit der Waffe war ca. 1,75 m groß, schlank und etwa 30 Jahre alt. Er trug eine graue CARHARTT-Jacke mit roter Schulter, eine graue CARHARTT-Chinohose und weiße NIKE-Schuhe (Typ "Air Max").

Der andere Unbekannte war etwa 1,80 m groß, schlank und hatte eine unreine Gesichtshaut. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte eine Kapuze auf.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofes gesehen haben, sich unter Telefon 0551/491-2117 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen