BPOLD STA: Mit Betäubungsmitteln im IC angetroffen -Festnahme durch Bundespolizei-

Münster, Osnabrück (ots) - Am Dienstagnachmittag (07.02.2012), gegen 15:05 Uhr, wurde ein 45-jähriger Reisender im IC von Münster nach Osnabrück von Einsatzkräften der Bundespolizei angetroffen und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde er immer nervöser und seine Hände fingen an zu zittern. Da er sich immer mehr in Widersprüche verwickelte, bestand der Verdacht, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte, bzw. mit sich führen würde.

Auf Grund dieser gewonnenen Erkenntnisse wurde der Mann durchsucht. Dabei fanden die Bundespolizisten in einer mitgeführten Tasche des Reisenden insgesamt über 3 kg Amphetamine, ca. 1 kg Haschisch und 10 Tabletten Ecstasy. Ferner wurden beim 45-Jährigen ein Einhandmesser und ein Pfefferspray aufgefunden.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und führten ihn der Kriminalwache des Polizeipräsidiums Münster zu. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoß Waffengesetz wurden eingeleitet.

Der 45-Jährige wird durch das zuständige Fachkommissariat des Polizeipräsidiums Münster dem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Wolfgang Amberge
Telefon: 0251 60987-3
E-Mail: bpoli.muenster.presse@polizei.bund.de

Schaumburgstraße 13
48145 Münster

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder 
unter oben genannter Kontaktadresse.