POL-WHV: Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven

Wilhelmshaven (ots) - Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven v. 2. - 4. Februar 2012

Brand

Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr geriet auf dem Grundstück eines EFH im Fröbelweg eine Holzhütte in Brand und wurde völlig zerstört. Als Brandursache kann von noch nicht erkalteter und in einem Komposter entsorgte Kaminasche ausgegangen werden.

Eigentumsdelikte

In der Nacht zum Freitag wurde von einem Betriebsgelände eines Autohauses an der Bismarckstraße ein schwarzer Audi A 5 Sportback mit zuvor von einem abgestellten Fahrzeug abgeschraubten Kennzeichen - WHV-O 230 - entwendet. Der Wert des Fahrzeuges beträgt fast 40000 Euro.

Am Freitagabend gegen 21.25 Uhr bemerkt ein aufmerksamer Bürger, dass zwei männliche Personen in der Admiral-Klatt-Straße zwei Fahrräder wegtragen. Bei Ansprechen flüchten die beiden Männer unter Zurücklassung der Fahrräder, die Fahrräder werden durch die Polizei sichergestellt und befinden sich zur Zeit auf der Polizweiwache Kurt-Schumacher-Straße. Die Polizei bittet die Geschädigten sich bei der Polizei zu melden.

In der Nacht zum Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Reisebüro in der Gökerstraße und entwendeten ein TV-Gerät.

Körperverletzungsdelikte

Am Samstagmorgen gegen 02.45 Uhr kommt es in einer Wohnung in der Bismarckstraße zwischen einer 24-jährugen Frau und ihrem gleichaltrigen Ex-Partner zu einem heftigen Streit, in deren Verlauf die 24-jährige Frau ihren Ex-Partner schlägt und diverses Möbilar zerstört. Da die Frau auch durch die angeforderte Polizei nicht beruhigt werden konnte und stark unter Alkoholeinwirkung stand - 1,9 Promille -, wurde sie in Polizeigewahrsam genommen. Dabei beleidigte sie die Polizeibeamten und versuchte wie wild auf die Polizeibeamten einzuschlagen. Die Frau konnte überwältigt werden und schlief danach ihren Rausch bei der Polizei aus.

Am Samstagmorgen gegen 08.20 Uhr kam es in einer Wohnung in der Gökerstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern, wobei ein 53-jähriger Mann derart verletzt wurde, dass er in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste.

Am Sonntagmorgen gegen 02.20 Uhr kam es in einer Wohnung in der Werftstraße zwischen mehreren Personen zu heftigen Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 23-jähriger Mann durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt wurde. Der 26-jährige Schläger bedrohte weiter einen 18-jährigen mit dem Tod und riss einen Heizkörper von der Wand.

Verkehrsunfälle

Unfallbeteiligter gesucht! Am Freitagmittag gegen 07.45 Uhr kam es an der Kreuzung Werftstraße / Bremer Straße zwischen einem den Fußgängerüberweg überquerenden 12-jährigen Schüler und einer PKW-Fahrerin zu einer leichten Berührung. Der 12-jährige, der zu Boden gestürzt war, gab nach einer kurzen Nachfrage der PKW-Fahrerin an, nicht verletzt zu sein. Später stellt sich heraus, dass der 12-jährige bei dem Zusammenprall leicht verletzt wurde und später ärztlich behandelt worden ist. Die Polizei bittet die Autofahrerin sich unter der Telefonnumer 04421 942215 zu melden.

Am Wochenende kam es bis Sonntagmorgen im Stadtgebiet von Wilhelmshaven zu 23 Verkehrsunfällen, davon waren 5 Verkehrsunfälle auf die winterliche Witterung zurückzuführen. Bei den Unfällen wurde eine Person leicht verletzt, es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 50000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressesprecher
Klaus-R. Harms
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de