Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Falsche Überweisung in Auftrag gegeben - Aufmerksame Sparkassenmitarbeiterin verhindert Schaden + Nach Parkplatzrempler geflüchtet

Cuxhaven (ots)

Falsche Überweisung in Auftrag gegeben - Aufmerksame Sparkassenmitarbeiterin verhindert Schaden

Hagen im Bremischen/Bederkesa. Am gestrigen Mittwochabend (22. Oktober 2014) erschien ein Bürger aus Bederkesa bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Verdacht des Überweisungsbetruges und Urkundenfälschung. Bei einem Kreditinstitut in Hagen im Bremischen ging per Post ein Überweisungsträger ein. Demnach sollten 6789,69 Euro vom Konto eines Wassersportvereins mit dem Verwendungszweck "Spende" auf ein Konto in Polen überwiesen werden. Eine aufmerksame Mitarbeiterin der Sparkasse schöpfte Verdacht und informierte den Kontoinhaber. Dabei stellte sich heraus, dass er von dem angeblichen Überweisungsauftrag nichts wusste. Die Unterschrift auf dem Überweisungsträger war gefälscht. Zu einer Überweisung kam es aufgrund der Aufmerksamkeit der Sparkassenangestellten nicht.

++++++++++++++

Unbekannter auf der Suche nach Bargeld - Münzen aus parkenden Pkw entwendet

Cuxhaven. In der Nacht zu Mittwoch hat eine bislang unbekannte Person mindestens zwei Pkw nach Bargeld durchsucht. Die Wagen waren am Straßenrand in der Höpckestraße abgestellt. Aus dem Aschenbecher eines Nissan entwendete der Dieb einige vorgefundene Euromünzen. Auch ein unverschlossener Fiat wurde geöffnet und durchsucht. Entwendet hat der Täter daraus offenkundig nichts. Schäden an den Fahrzeugen sind nach Polizeikenntnis nicht entstanden.

++++++++++++++

Sprinter von Windböe erfasst und in Graben geschleudert - Paketzusteller leicht verletzt

Cuxhaven. Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Paketzusteller mit einem Kastenwagen die Kreisstraße "Am Kanal" aus Richtung Heerstraße kommend, in Richtung Lüdingworth. In einer Kurve verlor der Fahrer vermutlich bei dem Versuch, gegen die Einwirkung einer Sturmböe zu lenken, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das stieß gegen die Leitplanke, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der junge Fahrer konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Da Öl aus dem verunfallten Wagen auslief, waren neben Polizei des beteiligte Fahrzeuges die Feuerwehr, die untere Wasserbehörde des Landkreises Cuxhaven und ein Abschleppunternehmen vor Ort eingebunden.

++++++++++++++

Nach Parkplatzrempler geflüchtet

Cuxhaven. Am Mittwoch (22. Oktober 2014) beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken einen Opel Astra, der an der Einmündung Süderwisch auf einem Parkplatz im John-Brinckman-Weg abgestellt gewesen ist. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher bzw. die Unfalverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den erheblichen Schaden zu kümmern, der am Astra entstanden ist. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch im Zeitraum zwischen 9 und etwa 18 Uhr.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven