Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte bestiehlt Seniorin in deren Wohnung + 45-prozentige Überladung - Polizei untersagt Sattelzugfahrer die Weiterfahrt

Cuxhaven (ots)

Unbekannte bestiehlt Seniorin in deren Wohnung

Cuxhaven. Bei der Polizei wurde ein Diebstahl zum Nachteil einer 83-jährigen Cuxhavenerin bekannt, der sich bereits am vergangenen Mittwoch zur Mittagszeit im Musikerviertel ereignet hat. Eine Seniorin ließ eine unbekannte Frau auf deren Klingeln hin in ein Mehrparteienhaus in der Wagnerstraße. Anschließend betrat die Unbekannte umgehend unaufgefordert die Wohnung der älteren Frau und verwickelte sie in ein Gespräch. Währenddessen entwendete vermutlich eine Komplizin unbemerkt eine Damenhandtasche aus der Wohnung.

Die Polizei rät, keine Fremden in die Wohnung zu lassen. "Erinnern Sie sich nicht mehr an mich!?" - Leute, die Sie noch nie in Ihrem Leben gesehen haben, reden Ihnen ein schlechtes Gedächtnis ein, um Sie in Sicherheit zu wiegen und von Ihnen in Ihre Wohnung gebeten zu werden. Vorsicht vor diesen "Bekannten"! Fremde würden Sie ja auch nicht hereinlassen. Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren sind in der Broschüre "Der goldene Herbst" enthalten, die kostenlos auf den Polizeidienststellen erhältlich ist.

++++++++++++++

45-prozentige Überladung - Polizei untersagt Sattelzugfahrer die Weiterfahrt

Am Montag (25. August 2014) gegen 14:40 Uhr stoppten Beamte des Polizeikommissariats Langen in der Gemarkung Bad Bederkesa einen Sattelzug, der auf dem Weg nach Himmelpforten war. Der Sattelzug war offensichtlich überladen. Bei einer Wägung auf einer Brückenwaage wurde festgestellt, dass das Gespann mit den geladenen Baumaterialien für eine Biogas-Anlage über 58 Tonnen wog. Da der 63-jährige Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorlegen konnte, hätte das Fahrzeuggespann ein Gewicht von 40 Tonnen nicht überschreiten dürfen. Somit war der Sattelzug um 45 Prozent überladen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer und die Transportfirma aus Bremerhaven müssen nach Einschätzung der Beamten mit empfindlichen Geldbußen rechnen.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven