Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte stehlen Geländemotorrad + 51-Jähriger verursacht Pkw-Überschlag auf der A 27 + Einschleichdiebe stehlen Münzsammlung u.a.

POL-CUX: Unbekannte stehlen Geländemotorrad + 51-Jähriger verursacht Pkw-Überschlag auf der A 27 + Einschleichdiebe stehlen Münzsammlung u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Motorraddiebstahl (Bildanlage)

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bisher unbekannte Täter ein Geländemotorrad der Marke Yamaha, Typ YZF 250, vom Gelände des Hoope Park in Wulsbüttel. Das Motorrad hat ein auffälliges Design in den Farben weiß/rot/schwarz. Am Lenker und an den Seitenteilen befindet sich der Aufdruck Friedrich mit der Nummer 90 (siehe Bildanlage). Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schiffdorf, Tel.: 04706-9480.

++++++++++++++++++

Übermüdet? 51-Jähriger verursacht Pkw-Überschlag auf der Autobahn (A 27)

Schwanewede. Ein Pkw der Marke Kia kam am Sonntag (3. August 2014) gegen 14:10 Uhr vermutlich infolge Sekundenschlafs des 51-jährigen Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Seitenschutzplanke. Im weiteren Verlauf stieß der Kia gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb im Bereich der Beschleunigungsspur auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

++++++++++++++++++

Nach Ausweichmanöver verunfallt

Bad Bederkesa. Am Freitag (1. August 2014) gegen 16.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Drangstedter Waldweg. Eine 55-jährige Autofahrerin war in Richtung der ev. Bildungsstätte unterwegs, als ihr ca. 300 Meter vor dem Gebäude auf ihrer Fahrbahnseite ein Fahrradfahrer entgegen kam. Es handelte sich dabei um einen ca. 10-12 jährigen Jungen, der möglicherweise zuvor die Ferienveranstaltung "Tage im Grünen" besucht hat. Um einen Zusammenstoß mit dem jungen Radler zu vermeiden, wich die Autofahrerin nach links aus. Ihr Corsa geriet aufgrund der Kurve auf dem Schotter ins Schleudern und fuhr in den linken Seitenraum. Dort streifte der Wagen einen Baum und fuhr über einige Büsche. Am Pkw und im Seitenraum entstand Sachschaden. Der Junge auf dem Fahrrad fuhr weiter. Zeugen, die Angaben zur Identität des Jungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++

Imbissgeräte aus Anhänger gestohlen

Bramstedt. Am Sonntag (3. August 2014) stellten Polizeibeamte gegen 23:30 Uhr auf einer Streifenfahrt fest, dass im Gewerbegebiet an der Neuen Landstraße die Türen eines Verkaufsanhängers offen standen. Vor dem Hänger stand ein Kühlschrank. Eine Nachfrage beim Halter ergab, dass der Anhänger um 21 Uhr im Gerwerbegebiet abgestellt worden ist und offenkundig in dem kurzen Zeitraum aufgebrochen worden war. Bislang unbekannte Täter hatten daraus diverse hochwertige Imbissgeräte und Zubehörteile für einen Imbissstand entwendet. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

++++++++++++++++++

Einbruch in Wohnhaus Spaden

Spaden. Im Zeitraum zwischen Freitag (1. August 2014), 11 Uhr, und Samstag (2. August 2014), 0:15 Uhr, brachen noch unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus im Schierholzweg in Schiffdorf-Spaden ein. Der oder die Täter entwendeten unter anderem ein Laptop und eine Kamarausrüstung. Der Schaden beträgt ca. 2.400 Euro.

++++++++++++++++++

Einschleichdiebe stehlen Münzsammlung - Bewohnerin hielt sich im Garten auf

Loxstedt. Am Sonntag (3. August 2014) drangen unbekannte Täter gegen 16:20 Uhr durch eine unverschlossene Terrassentür in ein Wohnhaus in der Dünenfährstraße in Loxstedt ein und entwendeten eine vorgefundene Münz- und Briefmarkensammlung. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit auf dem hinteren Grundstück auf und sah noch vier Personen, die fluchtartig das Grundstück verließen. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern, die als Südosteuropäer beschrieben worden sind, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 03.08.2014 – 13:18

    POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 03.08.2014

    Cuxhaven (ots) - Bereich Langen In der Nacht zum Samstag (02.08.14 gegen 03.09 Uhr) wurde durch Zeugen gemeldet, dass ein Jugendlicher mit einer Baumaschine/Radlader zum Strandfest nach Dorum-Neufeld gefahren war. Die Zeugen hielten den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 17jährige Jugendliche stand unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel ...

  • 31.07.2014 – 15:10

    POL-CUX: Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Unbekannter verschwindet mit Handy

    Cuxhaven (ots) - Schwanewede (Osterholz). Am Mittwoch gegen 17 Uhr machte ein 19-jähriger Autofahrer aus Langen auf dem Autobahnrastplatz "Habichthorst" auf der A 27 in Fahrtrichtung Bremerhaven eine Fahrpause, als er von einem jungen Mann angesprochen wurde. Der zwischen 20 und 25 Jahre alte Mann gab an, er sei vergessen worden und müsse daher dringend telefonieren. ...