Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Warnmeldung der Polizei vor falschen Praktikantinnen + Werkmaschinen aus Lagerhalle entwendet

Cuxhaven (ots)

Warnmeldung der Polizei

Otterndorf. Im Verlauf des gestrigen Dienstags drangen bislang unbekannte Personen unbemerkt in eine Wohnung eines Senioren ein und entwendeten vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor vier jungen Frauen, die derzeit in Otterndorf unterwegs sein sollen und sich als Praktikantinnen der Evangelischen Kirche ausgeben. Diese Gruppe hatte am Dienstagvormittag auch den Senioren zu Haus aufgesucht und wollte ihn unter einem Vorwand zu seinen persönlichen Lebensumständen befragen. Der Mann reagierte richtig und ließ die Unbekannten nicht in seine Wohnung. Vermutlich behielten sie ihn aber im Blick, als er kurzzeitig seine Wohnung verließ. Die Polizei bittet um Vorsicht bei etwaigen "Besuchen" an der Haustür und rät, keine Fremden ins Haus zu lassen. "Rufen Sie umgehend die Polizei, wenn Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder ebenfalls Besuch von den Personen bekommen haben", empfiehlt die Sprecherin der Polizei.

+++++++++++++

Werkmaschinen aus Lagerhalle entwendet

Nordholz. In der Nacht zu Dienstag brachen noch unbekannte Täter in eine Lagerhalle eines Gartenbaubetriebs an der Bundesstraße ein und entwendeten daraus mehrere Werkmaschinen. In der gleichen Tatnacht schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und gelangten in die Geschäftsräume eines Zierfischhandels an der Wurster Straße in Nordholz-Spieka. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer der Taten oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven