Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: 35-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben am Freitagabend, gegen 22:15 Uhr, in einer U-Bahn-Station am Hauptbahnhof einen 35 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, einer 20-Jährigen die Geldbörse zu entreißen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die junge Frau gerade an einem Snackautomaten auf einem Bahnsteig bezahlt, als der 35-Jährige an sie herantrat und versuchte, ihr das Portmonee zu entreißen. Dabei schlug er dem Opfer mehrfach ins Gesicht. Nachdem die 20-Jährige um Hilfe gerufen hatte, ließ er von ihr ab und flüchtete. Ein Polizeibeamter (außer Dienst) und ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnten den Tatverdächtigen noch auf dem Bahngleis stellen und übergaben ihn alarmierten Polizisten. Der 35-Jährige - er ist ohne festen Wohnsitz - wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover gestern einem Haftrichter vorgeführt. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.04.2015 – 19:18

    POL-H: Zoo: Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen dem BMW eines 29-Jährigen und dem Motorroller eines 49 Jahre alten Mannes an der Gneisenaustraße hat sich heute Nachmittag gegen 16:55 Uhr der Kradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 29 Jahre alte BMW-Fahrer hatte seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand der Gneisenaustraße geparkt und wollte von dort in den fließenden Verkehr in Richtung Schackstraße einfahren. ...

  • 17.04.2015 – 14:14

    POL-H: Zeugenaufruf! 92-Jährige überfallen - Täter flüchtet ohne Beute

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hat ein Unbekannter eine Seniorin vor ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses an der Rumannstraße (Oststadt) überfallen und ist ohne Beute geflüchtet. Die 92-Jährige hat leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte an der Haustür bei der alten ...