Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Trio beraubt 19-Jährigen Tatverdächtige nach Zeugenaufruf ermittelt

Hannover (ots)

Ein Trio hatte am Sonntag, 11.01.2015, gegen 01:30 Uhr, an der Glockseestraße (Calenberger Neustadt) einen 19-Jährigen in ein Gespräch verwickelt, ihn verprügelt und war mit seinem Portmonee geflüchtet. Nun hat die Polizei die mutmaßlichen Räuber (17, 17 und 18 Jahre alt) ermittelt.

Der junge Mann war auf dem Innenhof eines Lokals auf die Täter getroffen. Zuerst unterhielten sie sich, danach fingen die Angreifer unvermittelt an, auf den 19-Jährigen einzuschlagen und zu treten. Einer riss ihm die Geldbörse aus der Hand und alle flüchteten die Glockseestraße entlang in Richtung Goetheplatz. Zunächst verfolgte das Opfer die Täter noch, bis es sie aus den Augen verlor (wir haben berichtet). Auf den darauf folgenden Zeugenaufruf, der in verschiedenen Tageszeitungen abgedruckt worden war, meldeten sich unter anderem zwei 20 und 26 Jahre alte Zeugen und gaben den entscheidenden Hinweis auf einen der drei mutmaßlichen Räuber. Hierbei handelte es sich um einen 17-Jährigen, der bei der Polizei umfassend aussagte. Daraufhin konnten auch seine zwei mutmaßlichen Komplizen ermittelt werden. Der Jugendliche gestand die Tat ebenfalls, der 18-Jährige erschien auf Vorladung nicht bei der Polizei. Gegen alle drei wird nun wegen Raubes ermittelt. / tr, hil

Bezug: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2923325/pol-h-zeugenaufruf-trio-beraubt-19-j-hrigen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.01.2015 – 15:43

    POL-H: Brand eines Wohnhauses

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, ist es an der Straße Remeser Weg in Eldagsen (Springe) zu einem Wohnhausbrand gekommen. Die 53-jährige Bewohnerin sowie eine 39 Jahre alte Polizeibeamtin sind mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Kliniken gekommen. Die 53-Jährige hatte sich alleine in dem Wohnhaus auf dem Grundstück eines Reiterhofes aufgehalten und im Wohnzimmer den Kamin sowie Kerzen angezündet. Gegen 20:00 Uhr verließ sie das Gebäude um den ...

  • 29.01.2015 – 13:07

    POL-H: Zeugenaufruf! Eldagsen: Spielhallenüberfall

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat gestern, gegen 22:30 Uhr, eine Spielhalle an der Lange Straße überfallen. Er ist mit der Beute unerkannt geflüchtet, nachdem er eine 31-jährige Angestellte bedroht hatte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Räuber gegen 20:30 Uhr schon einmal in die Spielothek hereingeschaut, sich aber wieder zurückgezogen, als er sah, dass dort noch Publikum anwesend war. Als gegen 22:30 Uhr ...

  • 29.01.2015 – 12:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: Kinderwagen brennt in Treppenhaus

    Hannover (ots) - Heute, gegen 03:45 Uhr, hat ein 17-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße Saturnring (Auf der Horst) einen abgebrannten Kinderwagen entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Letztmalig war der Kinderwagen gestern, gegen 22:00 Uhr, intakt gesehen worden. Als der junge Mann sechs Stunden später nach Hause kam, bemerkte er den abgebrannten Kinderwagen und die ...