Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte brechen Autos auf - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Wochenende haben unbekannte Täter in den Stadtteilen Kirchrode, Bemerode und Laatzen zahlreiche PKW unterschiedlicher Modelle aufgebrochen. Zielrichtung und Beute: Fest installierte Navigationsgeräte.

Bisherigen Ermittlungen zu Folge hatten die Täter von Donnerstagnacht bis Montagmorgen mindestens 21 Autos der Marken BMW, VW, Daimler Benz, und Skoda aufgebrochen. In allen Fällen zerstörten sie Scheiben an den Fahrzeugen. 17 mal erbeuteten sie fest eingebaute Navigationsgeräte. Auch zwei Airbags, Unterhaltungselektronik, ein Rucksack und Geld gehörten zur Beute der Aufbrecher. In drei der Fälle blieb es bei einem Versuch. Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, flüchteten die Täter nach einem misslungenen Aufbruch eines Skoda Superb an der Straße Dribusch (Bemerode) - sie hatten die Alarmanlage des PKW ausgelöst. Insgesamt machten sich die Unbekannten an sieben Fahrzeugen in Kirchrode, an jeweils sechs in Bemerode sowie Laatzen und jeweils einem in Misburg-Nord, in der Südstadt und in Seelhorst zu schaffen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3620 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.01.2015 – 15:03

    POL-H: Zeugenaufruf! 23-Jähriger ausgeraubt

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 24.01.2015, ist ein 23-Jähriger an der Voltmerstraße (Hainholz) von einem Unbekannten angegriffen, geschlagen und ausgeraubt worden. Gegen 00:40 Uhr wurden Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt in den Kreuzungsbereich Voltmerstraße / Bömelburgstraße zu einem Raubopfer gerufen. Die Polizisten trafen dort auf zwei Zeugen, die mit ihrem Hund unterwegs gewesen waren sowie auf den ...