Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Heute Vormittag, gegen 09:45 Uhr, hat ein 48-Jähriger einen 46 Jahre alten Mann auf einem Hinterhof an der Hohe Straße (Linden-Mitte) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in eine Wohnung eines benachbarten Mehrfamilienhauses eingebrochen zu sein.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 48-Jährige gegen 09:30 Uhr von einem kurzen Einkauf in das Mehrfamilienhaus zurückgekehrt. Als er seine Wohnung betrat bemerkte er einen Unbekannten, der bei seinem Anblick aus dem Haus flüchtete. Der Geschädigte nahm umgehend die Verfolgung auf, konnte den Täter auf einem Nachbargrundstück stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten. Der mutmaßliche Einbrecher räumt die Tat ein und wird morgen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.09.2014 – 13:20

    POL-H: Radfahrer wird von Pkw erfasst

    Hannover (ots) - Gestern Abend ist es, gegen 17:00 Uhr, an der Kreuzung Meyers Garten (Misburg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer gekommen. Der 38-jährige Radfahrer hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Radfahrer auf der Hannoverschen Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung Meyers Garten seine Fahrt in Richtung Waldstraße ...