Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: 43-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, ist ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens auf der BAB 2 in Richtung Berlin bei Kolenfeld von einem LKW erfasst worden. Der 43-Jährige hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Toyota Avensis etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld auf dem Standstreifen liegengeblieben. Der 43-Jährige hatte sein Abschleppfahrzeug mit eingeschalteten Rundumleuchten vor dem Toyota abgestellt und sich zur Vorbereitung des Abschleppvorgangs auf den Fahrersitz des PKW gesetzt. Beim Aussteigen wurde er von dem LKW eines 49-Jährigen erfasst, der den Hauptfahrstreifen in Richtung Berlin befuhr. Der 43-Jährige wurde auf den Standstreifen geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die BAB 2 war während der Landung des Rettungshubschraubers sowie für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 17:40 Uhr in Richtung Berlin voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf dem linken sowie dem mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und Stau bis zu sieben Kilometern Länge. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888./mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover