Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Sehnde: Unbekannte zünden Müllcontainercontainer an - Gebäude beschädigt

Hannover (ots)

Gestern, gegen 01:15 Uhr, haben Unbekannte einen Abfallcontainer vor einem Restaurant an der Iltener Straße in Brand gesetzt. Die Flammen haben auf die Gebäudefront übergegriffen. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatten drei Jugendliche (16 bis 17 Jahre) Feuerschein an dem Laden bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Flammen des Abfallcontainers griffen auf das Restaurant über und zogen die Gebäudefront in Mitleidenschaft.

Während die Feuerwehr die Flammen löschte wurde ein weiteres Feuer im Nahbereich gemeldet. Offenbar hatten Unbekannte zusätzlich einen Abfallcontainer an der Peiner Straße angezündet.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 10 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.09.2014 – 16:04

    POL-H: Zeugenaufruf! PKW durch Feuer beschädigt

    Hannover (ots) - Freitagnacht, gegen 23:30 Uhr, ist ein VW an der Rodenstraße (Linden-Nord) in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen. Eine 26-jährige Passantin hatte gemeinsam mit ihrem 29 Jahre alten Begleiter einen qualmenden Reifen an dem VW Golf bemerkt und bei ihrer Nachschau Flammen an dem Vorderrad festgestellt. Nachdem sie das Feuer mit einer Flasche Wasser gelöscht ...

  • 15.09.2014 – 15:28

    POL-H: Nachtragsmeldung! Küchenbrand in Café - Ursache: technischer Defekt

    Hannover (ots) - Die Ermittler gehen bei dem Brand am Sonntagmorgen in der Küche eines Cafés an der Straße Alter Torfmoorweg (Neustadt am Rübenberge/ Bordenau) von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Die 57-jährige Inhaberin hatte gegen 08:15 Uhr Rauchentwicklung in der Küche bemerkt und ...