Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund (Gemarkung Lehrte) zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei 37- und 36-Jährige sind dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 48-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte Ost musste er sein Fahrzeug aufgrund eines Staus abbremsen. Der ihm nachfolgende 36-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW LT auf. Dabei wurden er und sein 37-jähriger Mitfahrer in der Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die schwerverletzten Männer befreien, ehe sie zwei Rettungshubschrauber in nahegelegene Kliniken brachten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Die BAB 2 wurde an der Unfallstelle zur Landung der Rettungshubschrauber voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von mehreren Kilometern. /pu, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.04.2014 – 18:12

    POL-H: Zwei Festnahmen nach Schockanrufen

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 12.04.2014, sind in der Innenstadt Hannover ein 21- und 18-Jähriger festgenommen worden. In beiden Fällen handelt es sich um mutmaßliche Trickbetrüger aus Litauen. Sie wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft. Eine 81-Jährige aus Neustadt am Rübenberge hatte am Samstag, gegen 18:50 Uhr, einen Anruf ihres "Sohnes" bekommen. Der vermeintliche ...

  • 14.04.2014 – 17:18

    POL-H: Zeugenaufruf! Barsinghausen: 18-Jährige von Unbekanntem überfallen

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der eine 18-Jährige auf einem Feldweg, der Verlängerung der Straße Buchenweg (Kirchdorf), in Richtung der Straße Wellenkamp (Egestorf) vom Fahrrad gerissen und zu Boden geworfen hat. Der Täter hat offensichtlich aufgrund erheblicher Gegenwehr ...