Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Hannover (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Honda Civic eines 18-Jährigen und dem VW-Golf einer 42-Jährigen sind heute gegen 17:55 Uhr an der Stöckener Straße (Letter) zwei Personen schwer-, der 16-jährige Beifahrer des Civic lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 18-Jährige mit seinem Honda auf der Stöckener Straße in Richtung des Westschnellwegs unterwegs gewesen. Unmittelbar vor der Ortsausfahrt Letter verlor der junge Mann auf regennasser Straße -vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit- die Kontrolle über seinen Wagen. Der Civic kam dabei ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem VW zusammen. Die Golffahrerin sowie der 18-jährige Lenker des Civic erlitten schwere Verletzungen und kamen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 16-jährige Beifahrer im Honda wurde bei dem Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der Jugendliche erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 12 000 Euro. Die Stöckener Straße war bis etwa 21:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover