BPOL-G8: Anreise zum G8-Konzert verläuft aus Sicht der Bundespolizei sowie DB AG störungsfrei

    Rostock (ots) - Zufrieden zeigten sich Bundespolizei und DB AG über die heutige Anreise zum heutigen G8-Konzert im IGA-Park Rostock, die ohne Vorkommnisse störungsfrei verlaufen ist.

    Mehrere zehntausend Veranstaltungsteilnehmer sind nach Auskunft der Deutschen Bahn AG über den gesamten Vormittag hinweg mit Zügen zum Konzertort angereist. Die Deutsche Bahn AG hat dazu im Rahmen der Anreise neben den ohnehin fahrenden Regelzügen auch zwei Sonderzüge aus Berlin und Hamburg eingesetzt. Die S-Bahn fuhr im 10-Minuten-Takt ab dem Rostocker Hauptbahnhof.

    Die unter anderem auf Bahnanlagen zuständige Bundespolizei setzte zur Gewährleistung der Sicherheit während der Anreise mit den Zügen der Deutschen Bahn AG auf den betroffenen Unterwegsbahnhöfen in Mecklenburg-Vorpommern, insbesondere auf dem Hauptbahnhof Rostock und den S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein am Konzertort verstärkt Polizeibeamte ein. Störungen traten bisher nicht ein. Die Bundespolizei setzt auch für die heute Abend vorgesehene Rückreise wieder auf die Besonnenheit und Vernunft der Veranstaltungsteilnehmer, um in gleicher Weise eine friedliche Rückreise zu gewährleisten.


ots Originaltext: G8-Pressestelle Bundespolizei
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=66787

Rückfragen bitte an:
0381/2083-103

G8-Pressestelle Bundespolizei