Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.07.2012, 06:50 Uhr
Tatort: Hmb.-Othmarschen, Elbchaussee
Ein Hamburger schickte der Polizeipressestelle gestern eine e-mail:
"Dies ist ein Tipp, einen chronischen Motorrad-Raser mal zu schnappen. Jeden Morgen fahre ich auf der Elbchaussee Richtung Stadt. Zwischen 06:40 Uhr und 06:50 Uhr fährt ein Motorradfahrer aus Pinneberg ... auch die Strecke und fährt immer viel zu schnell. Er überholt riskant jedes Auto, das vor ihm fährt und scheint keinerlei Verkehrsregeln zu kennen."
Beamte der Verkehrsdirektion stellten sich mit ihrem Provida-Fahrzeug an der Elbchaussee Höhe Schenefelder Landstraße auf. Wie angekündigt kam aus Richtung Wedel ein schwarzes Motorrad "angeflogen" und noch bevor die Beamten die Verfolgung der Honda Transalp 650 aufnehmen konnten, hatte der Fahrer schon eine rote Ampel passiert. Nach mehreren riskanten Überholvorgängen mit einer gemessenen Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h gelang es den Polizisten, den 53-Jährigen in Höhe Schlagbaumtwiete zu stoppen.
Er wird wegen eines Fahrverbots einen Monat auf seine Honda verzichten müssen. Außerdem wird er einen Bußgeldbescheid über 400 Euro erhalten und vier Punkte werden für ihn im Zentralregister in Flensburg gespeichert.
Die Polizei Hamburg bedankt sich für den Tipp, denn es passieren zu viele schwere Unfälle durch genau dieses riskante Fahrverhalten. Der 53-Jährige zeigte sich zwar einsichtig, dennoch werden die Beamten der Verkehrstaffel "seine" morgendliche Strecke im Auge behalten.
Sw.
Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulrike Sweden Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

