POL-HH: 100315-1. Zeugenaufruf nach Brandstiftung an sechs Fahrzeugen in Hmb.-Winterhude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.03.10, 03:56 Uhr Tatort: Hmb.-Winterhude, Mövenstraße / Blumenstraße

    Unbekannte Täter haben in der letzten Nacht sechs Pkw angezündet. Das LKA 45 (Brandermittlungen) hat die Ermittlungen übernommen.

    Zeugen hatten die brennenden Fahrzeuge bemerkt und Feuerwehr und Polizei verständigt. Die sechs Pkw brannten komplett aus.

    Fünf der Fahrzeuge standen in der Mövenstraße, das Sechste parkte in der Blumenstraße. Zwei weitere PKW, die in der Nähe standen, wurden durch Übergreifen der Flammen beschädigt.

    Die sofort eingeleitete Fahndung mit insgesamt 19 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

    Die Blumenstraße und die Möwenstraße mussten während der Löscharbeiten und der polizeilichen Untersuchungen am Tatort bis 06:40 Uhr gesperrt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt über 100.000 Euro.

    Es liegen derzeit keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund vor. Die Ermittlungen des LKA 45 dauern an.

    Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, wenden sich bitte unter Tel.: 4286-56789 an das Landeskriminalamt.

    Le.


Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Christiane Leven
Telefon: 040-4286-56213
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de