POL-HH: 080319-2. Pistole in Kinderkarre gefunden

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.03.08 / 18.03.08 Ort: Hmb.-Neustadt und Verden a. d. Aller

    Drei Jahre stand die Kinderkarre unbenutzt im Keller eines Hauses in der Straße Alter Steinweg (Hmb.-Neustadt). Jetzt versteigerte der 39-jährige Besitzer den Kinderwagen über ein Internetauktionshaus.

    Die Käufer, ein Ehepaar aus Verden, holten die Kinderkarre am Montag persönlich in Hamburg ab. Zu Hause begann die Frau damit, die Karre gründlich zu reinigen. In einer Seitentasche fand die Frau zu ihrer großen Überraschung eine scharfe Schusswaffe. Sie verständigte sofort die Polizei.

    Beamte der Polizei Verden stellten die Pistole der Marke Sig Sauer sicher. Das Magazin enthielt sechs Patronen (9 mm).

    Das Amtsgericht Verden erließ einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Verkäufers in Hamburg, den Beamte des Hamburger Landeskriminalamtes 434 (Waffendelikte) und des Polizeikommissariates 14 gestern vollstreckten. Weitere Beweismittel wurden dabei nicht gefunden.

    Der 39-jährige Tatverdächtige hatte keine Erklärung dafür, wie die Waffe in den Kinderwagen geraten ist. Er gab an, dass ihm die Schusswaffe nicht gehöre. Der 39-Jährige wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen.

    Le.


ots Originaltext: Polizei Hamburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6337

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Christiane Leven
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de