Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf nach Böllerschäden

Flensburg (ots)

Seit Montagabend, 24.11.14, 22:00 Uhr, kam es im Flensburger Stadtgebiet zu mehreren Knallgeräuschen, in deren Folge Beamte vom 1. Polizeirevier an drei verschiedenen Tatorten eingesetzt waren:

Gegen 22:00 Uhr alarmierten Anwohner die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem man im Bereich Mühlenholz in Flensburg außergewöhnliche Knallgeräusche wahrgenommen hatte. Die Beamten stellten in unmittelbarer Umgebung an einem Haus zwei zersprungene Glasscheiben fest. Sie fanden Rückstände von illegaler Pyrotechnik.

Wenig später, gegen 00:30 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Einsatz in der Schleswiger Straße in Flensburg. Hier meldeten Anwohner mehrere Knallgeräusche in Höhe des alten Baumarktgebäudes. Schäden konnten die Beamten bislang nicht feststellen.

Gegen 01:15 Uhr warf man illegale Pyrotechnik durch ein offenes Fenster einer Tankstelle in der Mürwiker Straße in Flensburg, wobei durch die Detonation in den Räumlichkeiten ein Zeitungsbehälter beschädigt wurde. Die Tankstelle war in Betrieb.

Verletzt wurde bei den Taten ersten Erkenntnissen zur Folge niemand. Es entstand entsprechender Sachschaden.

Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei.

Der Umgang mit legalen pyrotechnischen Gegenständen, wie zugelassenen Knallkörpern der Klasse 2, ist außerhalb der Regelungen über Silvester und Neujahr und ohne Ausnahmegenehmigung nach der Sprengstoffverordnung verboten und gefährlich! Der Umgang mit illegaler Pyrotechnik, insbesondere aus dem Ausland stammende und ungeprüfte Feuerwerkskörper mit unberechenbarer, zumeist starker Explosionswirkung, sind gefährlich und auch an Silvester verboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.11.2014 – 15:51

    POL-FL: Flensburg - Zeugen nach Einbruch in Baugeschäft gesucht

    Flensburg (ots) - In der Zeit von Freitagabend, 21.11.14, 17:00 Uhr, bis Montagmorgen, 24.11.14, 07:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Baugeschäft im Heideland Ost in Handewitt und entwendete dabei diverse Baumaschinen. Die Täter drangen über ein Rolltor in das Baugeschäft ein. Es entstand entsprechender Sachschaden. Beamte der Polizeistation Schafflund leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 24.11.2014 – 15:49

    POL-FL: Schuby - Reitstallungen brannten

    Schuby (SL) (ots) - Sonntagmorgen, 23.11.14, gegen 07:20 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand in einem Stallgebäude mit einer Einliegerwohnung im Tuckerredder in Schuby. Der geschädigte Pferdewirt wurde durch seine Hunde geweckt und nahm sofort einen Brandgeruch wahr. Er bemerkte ein Feuer im Nachbargebäude und lief hinüber, um die Pferde aus den Ställen zu retten. Personen oder Tier kamen ...