Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schuby - Reitstallungen brannten

Schuby (SL) (ots)

Sonntagmorgen, 23.11.14, gegen 07:20 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand in einem Stallgebäude mit einer Einliegerwohnung im Tuckerredder in Schuby.

Der geschädigte Pferdewirt wurde durch seine Hunde geweckt und nahm sofort einen Brandgeruch wahr. Er bemerkte ein Feuer im Nachbargebäude und lief hinüber, um die Pferde aus den Ställen zu retten. Personen oder Tier kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren mit 40 Kameraden vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Untersuchungen der Brandstelle sind noch nicht abgeschlossen

Die Schadenshöhe liegt etwa bei 75.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.11.2014 – 11:48

    POL-FL: Flensburg - Handy eines 53- jährigen geraubt

    Flensburg (ots) - Samstagabend, 22.11.14, gegen 20:15 Uhr, wurde ein 53- jähriger Flensburger von zwei Jugendlichen im Schwarzental 5 in Flensburg beraubt. Dem 53-jährigen wurde sein Handy gewaltsam aus der Hand gerissen und anschließend weggeschubst. Die jugendlichen Diebe konnten anschließend in Richtung Meiereistraße entkommen. Er konnte die Täter wie folgt beschreiben: Südeuropäische Erscheinung, 18- 20 Jahre ...

  • 24.11.2014 – 11:45

    POL-FL: Flensburg - Einbrecher durch couragierten Zeugen festgenommen

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03:05 Uhr, versuchte sich ein 36- jähriger gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Kauslundlücke in Flensburg zu verschaffen. Der 36- jährige Täter war dabei die Terrassentür aufzuhebeln, als er durch Bewohner gestört wurde. Er ergriff daraufhin die Flucht. Die Hausbesitzerin verständigte ...

  • 21.11.2014 – 10:10

    POL-FL: Flensburg - Verkehrskontrolle mit erstaunlichem Ergebnis

    Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, 20.11.14, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr, führten vier Beamte in der Harrisleer Straße in Flensburg eine Standkontrolle durch mit erstaunlichem Ergebnis: fünf Handyverstöße, 14 Gurtverstöße und eine Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Promille. Einen 43- jährige fiel in ihrem Renault auf, da sie den Gurt nicht ...