Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Fahrradhelm rettet: 14- jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Flensburg (ots)

Mittwochabend, 17.09.14, gegen 20:20 Uhr, kam es in der Neustadt in Flensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein Pkw- Fahrer mit einer 14- jährigen Radfahrerin kollidierte, die dabei schwer verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen zur Folge beschleunigte ein 24- jährige BMW- Fahrer seinen Pkw vor den Supermärkten in der Neustadt stadtauswärtsfahrend stark und kollidierte mit der Radfahrerin. Trotz eines Brems- und Ausweichmanövers konnte der 24- jährige einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die 14- jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, der sie vor noch schlimmeren Folgen bewahrte. Der BMW- Fahrer blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Radfahrerin nach Erstversorgung in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von zweitausend Euro.

Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu Abstand der Fahrzeuge, Geschwindigkeit, Anzeige- und Abbiegeverhalten machen? Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim 1. Polizeirevier Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.09.2014 – 14:36

    POL-FL: Flensburg - Übergriff auf 8-jährigen in Engelsby aufgeklärt

    Flensburg (ots) - Nachdem am Donnerstagabend, 12.06.14, gegen 18:00 Uhr, ein Unbekannter einen 8-jährigen Flensburger auf seinem Heimweg im Bereich des Fußgängerüberweges in der Mozartstraße in Flensburg-Engelsby aufgefordert hatte, mitzukommen und ihn festhielt, der Junge sich aber wehren und flüchten konnte, ist die Tat nunmehr aufgeklärt. Nach einem ...

  • 18.09.2014 – 14:32

    POL-FL: Husum - Zeugenaufruf nach Einbruch in Grundschule

    Husum (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochabend, 17.09.14, und Donnerstagmorgen, 18.09.14, 04:20 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Grundschule in Husum in der Richard- von Hagn- Straße. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt durch das die Täter ins Gebäude drangen und mehrere Büros durchsuchten. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beamte vom Polizeirevier ...

  • 18.09.2014 – 14:30

    POL-FL: Leck (NF) - Einbruch in Tankstelle

    Leck (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.09.14, gegen 01:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Verkaufsräume einer Tankstelle in der Flensburger Straße in Leck neben einem Autohaus gelegen ein. Entwendet wurden Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Es entstand entsprechender Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Zeugen ...