Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Juniordiebe auf Wellblechdach gestellt, Einbruch in Arztpraxis geklärt

Husum (ots)

Dienstagabend, 22.04.14, gegen 23:20 Uhr, eilten mehrere Streifenteams vom Polizeirevier Husum zu einer Arztpraxis in der Asmussenstraße / Ecke Markt in Husum, nachdem Einbruchalarm ausgelöst wurde.

Hier stellten die Beamten auf dem Wellblechdach des Objektes im Lichtkegel der Taschenlampe drei 13-, 15- und 16-jährige Husumer fest, die sich niedergelegt hatten. Offensichtlich hatte man so versucht, der Festnahme zu entgehen.

Die Beamten kletterten auf das Dach, durchsuchten die Langfinger, nahmen sie fest und brachten sie zur Wache.

Sie hatten geringwertige EDV-Geräte dabei, die im Objekt gelagert wurden. Dem ersten Anschein nach hatten sie sich über ein Dachfenster gewaltsam Zutritt zum Haus und Bodenraum verschafft, gelangten aber nicht in die eigentlichen Praxisräume.

Der entstandene Sachschaden ist um ein Vielfaches höher als der Wert des erlangten Diebesgutes. Das Stehlgut wurde sichergestellt, die Tatverdächtigen den Sorgeberechtigten übergeben.

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg