Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Mittwochmorgen: 30-jähriger nach Rollertour mit 2,5 Promille und zwei Sixpacks an Tankstelle gestoppt

Schleswig (ots)

Mittwochmorgen, 23.04.14, gegen 04:45 Uhr, konnte eine Streife vom Polizeirevier Schleswig in der Moldeniter Straße in Schleswig einen 30-jährigen mit seinem nicht versicherten Motorroller stoppen. Der junge Schleswiger ist einem Zeugen zuvor auf einem Tankstellengelände dadurch aufgefallen, dass er offenbar stark alkoholisiert war. Er hatte hier seinen Roller geparkt und unter starkem Atemalkoholgeruch zwei Sechserträger Bier gekauft.

Die Beamten stellen über 2,5 Promille Atemalkoholkonzentration beim 30-jährigen Rollerfahrer fest. Außerdem bestand für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung.

Die Beamten sicherten eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Der Schleswiger wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg