Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - 25-jähriger schlägt auf Beamten ein

Schleswig (ots)

Mittwochabend, 01.05.13, gegen 17:30 Uhr, hatte sich ein stark alkoholisierter 25-jähriger polizeibekannter Schleswiger auf der Feldstraße in Schleswig einem Polizeibeamten mit geballten Fäusten in den Weg gestellt und diesen attackiert.

Zuvor torkelte er direkt vor dem Streifwagen über die Fahrbahn und sollte zur Rede gestellt werden.

Dabei ging er aber lauthals und beleidigend auf den Beamten los und schlug zu. Der Beamte konnte ausweichen, verletzte sich dabei aber an der Hand. Offenbar hatte der Angreifer einen Gegenstand in der Faust.

Der Beamte hatte sich leicht verletzt.

Der 25-jährige hatte über 1,1 Promille Atemalkohol. Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.05.2013 – 10:56

    POL-FL: Schleswig - Zeugen gesucht, Trickdieb am Ärztehaus

    Schleswig (ots) - Donnerstagmittag, 02.05.13, gegen 12:15 Uhr, eilten Beamte vom Polizeirevier Schleswig in die Plessenstraße zum Ärztehaus. Hier hatte zuvor ein Unbekannter einen Rentner um Wechselgeld gebeten und beim Nachsuche in dessen Börse gegriffen. Seither fehlen dem überraschten 62-jährigen insgesamt 100 Euro Bargeld. Der Täter wird wie folgt beschrieben : Männlich, zirka 40 Jahre alt, zirka 170 cm groß, ...

  • 03.05.2013 – 10:54

    POL-FL: Flensburg - Langfinger rechtzeitig erwischt, Brechwerkzeuge beschlagnahmt

    Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 03.05.13, gegen 01:30 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier drei verdächtige Männer im Bereich Lise-Meitner-Straße in Flensburg beobachten und stellen, noch bevor das Trio sich gewaltsam Zutritt zu einem Objekt verschafft hatte. Die Beamten wurden im Rahmen der Streifenfahrt auf die Männer aufmerksam und konnten beobachten, wie ...