Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Haftbefehl erlassen : Nachtrag zur Meldung "47-jähriger nach Raub mit Stichwunden im Krankenhaus, Täter stellt sich"

Flensburg (ots)

<<< siehe OTS vom 15.04.13, 12:19 Uhr >>>

Nachdem am Samstagabend, 13.04.13, gegen 17:30 Uhr, ein 20-jähriger im Flensburger Sankt Jürgen Park auf einen Passanten einstach und ihm die Geldbörse entwendet hatte, stellte er sich wenige Stunden später.

Das 47-jährige Opfer wurde noch am Abend im Krankenhaus notoperiert.

Der Flensburger wurde festgenommen. Er zeigte sich geständig. Darüber hinaus gab der 20-jährige vier Wohnungseinbruchdiebstähle zu, die er im Flensburger Stadtgebiet in diesem Jahr begangen hatte.

Als Motiv nannte er Geldnot wegen Drogensucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 20-jährige beim Amtsgericht vorgeführt, wo Haftbefehl erlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.04.2013 – 10:57

    POL-FL: Flensburg - Auffällige Schmucktrickdiebe gesucht

    Flensburg & Kreisgebiet (ots) - Freitagabend, 12.04.13, gegen 19:00 Uhr, drängten Unbekannte in ein Schmuckgeschäft in der Norderstraße, als die 52-jährige Goldschmiedin die Tür verschließen wollte. Sie entwendeten unter einem Vorwand offenbar einen wertvollen Ring indem sie die Verkäuferin mehrfach anlenkten und das Geschäft wieder verlassen hatten. Die Geschädigte erstattete Anzeige. Beamte vom 1. Polizeirevier ...

  • 17.04.2013 – 10:56

    POL-FL: Handewitt - schwerer Unfall auf der B200 Höhe Oeverseering, 3 Verletzte

    Handewitt (ots) - Mittwochmorgen, 17.04.13, gegen 06:45 Uhr, kam es an der Kreuzung B200 / Oeverseering zum Unfall zwischen einem Mazda und einem VW Passat infolge dessen sich drei Insassen verletzt hatten. Der 49-jährige Mazdafahrer fuhr vom Oeverseering auf die B200 und missachtete offenbar Haltlinie und Stopschild. Dabei übersah er den aus Richtung Wanderup ...

  • 16.04.2013 – 14:16

    POL-FL: Flensburg - 3 Verletzte nach Verkehrsunfall in der Westerallee

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 16.04.13, gegen 10:30 Uhr, kam es auf der Westerallee Ecke Wittenberger Weg zum Unfall zwischen einem Funkstreifenwagen des 1. Polizeireviers und einem KleinLKW. Die Beamten eilten mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Westerallee zu einem Einsatz in Richtung Citty-Park. Die Fahrerin des KleinLKW Mercedes-Benz-Sprinter fuhr auf dem ...