Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB - Aufgriffe in kurzer Zeit : Haftbefehl, Marihuana und Rauschfahrt

Kreisgebiet RD-ECK, Flensburg (ots)

Donnerstagnachmittag, 11.04.13, konnten Beamte vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Nord in kurzer Zeit drei erfolgreiche Aufgriffe verbuchen :

Gegen 15:00 Uhr kontrollierten sie auf der BAB 215 in Höhe Rumohr einen nach Kiel fahrenden PKW Saab. Treffer : Der 46-jährige aus Somalia stammende Beifahrer hatte einen Haftbefehl wegen Einfuhrschmuggels von Khat offen. Die Beamten nahmen ihn fest und übergaben den Gesuchten der Kieler Kriminalpolizei.

Gegen 16:30 Uhr konnten sie in Neumünster bei einem aus der Türkei stammenden 51-jährigen zirka 100 g Marihuana beschlagnahmen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der 51-jährige wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.

Bereits gegen 12:00 Uhr kontrollierten sie in Flensburg einen 26-jährigen Opelfahrer, der offenbar nicht fahrtüchtig war. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht : Er hatte Cannabis konsumiert. Sie sicherten eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Er wird sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Drogeneinflusses im Straßenverkehr zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.04.2013 – 12:05

    POL-FL: Flensburg - Einbrecher flüchtig, Diebesgut vergessen

    Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 12.04.13, gegen 04:30 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Trekkinggeschäft in der Großen Straße in Flensburg. Aufmerksame Zeugen hörten Scheibenklirren und wurden dadurch auf die Tat aufmerksam. Man alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf und konnte den Täter auf der Flucht beobachten. Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten sofort eine ...

  • 12.04.2013 – 12:04

    POL-FL: Glücksburg - Zeugenaufruf nach Einbruch in Arztpraxis

    Glücksburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 10.04.13, zu Donnerstag, 11.04.13, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis in der Waldstraße und entwendeten verschiedene Wertsachen. Beamte der Polizeistation Glücksburg leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten Spuren. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im unmittelbaren Umfeld zur Tatzeit beobachtet und kann sachdienliche ...