Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (980) Geschäftseinbrecher festgenommen - Haftbefehle beantragt

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (19.05.2015) nahmen Beamte der Innenstadtinspektion Nürnbergs dank aufmerksamer Zeugen zwei Männer fest, die in ein Geschäft in der Bindergasse einbrechen wollten. Das Duo wurde der Kriminalpolizei übergeben.

Gegen 01:00 Uhr beobachten die Zeugen zunächst drei Männer, die vor dem Geschäft standen und versuchten, die Eingangstür aufzuhebeln. Dies misslang aber, weshalb das Trio flüchtete. Inzwischen hatten die Zeugen die Polizei verständigt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es, zwei der drei Tatverdächtigen festzunehmen. Ihr Komplize ist noch auf der Flucht.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dort wurden die Beschuldigten zum Sachverhalt vernommen, machten aber keinerlei Angaben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg überstellt man die Beschuldigten an einen Ermittlungsrichter, der anschließend die Haftfrage prüfen muss. Wegen Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2015 – 12:21

    POL-MFR: (979) Versammlungsgeschehen am 21. Mai 2015 - hier: Verkehrshinweise

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 21.05.2015, sind bei der Stadt Nürnberg im Bereich des Prinzregentenufers eine Versammlung sowie eine entsprechende Gegenversammlung angezeigt worden. Deshalb wird es am Prinzregentenufer zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. In diesem Zeitraum ist das Prinzregentenufer zwischen Laufertorgraben und der ...

  • 19.05.2015 – 12:01

    POL-MFR: (978) Fahrraddieb mit Hilfe von Passanten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (18.05.2015) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, im Stadtteil Steinbühl mit Unterstützung zweier Nürnberger (27 und 36) einen 17-jährigen Fahrraddieb festzunehmen. Gegen 16:00 Uhr bemerkte der 36-Jährige beim Verlassen eines Supermarktes in der Halskestraße, dass sich ein Jugendlicher an seinem Fahrrad zu schaffen machte. Als der Unbekannte mitsamt des Rades ...

  • 19.05.2015 – 11:52

    POL-MFR: (977) Wohnmobil ausgebrannt

    Bad Windsheim (ots) - Gestern (18.05.2015) geriet aus noch unbekannter Ursache ein Wohnmobil auf einem Campingplatz am Freibad in Brand und wurde vom Feuer vollständig zerstört. Gegen 18:15 Uhr bemerkte die 49-jährige Halterin Rauch in dem erst letzte Woche zugelassenen Fahrzeug. Erste Löschversuche scheiterten und auch die Windsheimer Feuerwehr konnte das 70.000 Euro teure Wohnmobil nicht mehr retten. Es brannte ...