Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (909) Brand in Dachgeschoßwohnung

Stein (ots)

Heute Nacht (08.05.2015) geriet die Dachgeschoßwohnung eines Wohnhauses in Roßtal (Lkrs. Fürth) aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Vier Bewohner wurden leicht verletzt.

Gegen 03.00 Uhr wurden die im ersten Obergeschoß des Hauses in der Nürnberger Straße wohnenden Eltern auf den Brand in der Dachgeschoßwohnung des 28-jährigen Sohnes aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Der 28-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Arbeit. Die Feuerwehren Roßtal, Oberasbach, Schwabach und Stein konnten das Übergreifen des Feuers auf das Nachbaranwesen verhindern.

Die betroffene Wohnung brannte jedoch vollständig aus. Die ebenfalls im Haus lebenden Großeltern (beide 79 Jahre) mussten zusammen mit den Eltern (Vater 53 und Mutter 48 Jahre) mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 300.000 Euro.

Aufgrund der Löscharbeiten ist die Nürnberger Straße auf Höhe des Brückenweges für unbestimmte Zeit voll gesperrt.

Das Fachkommissariat der Kripo Fürth hat zur Ermittlung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2015 – 00:10

    POL-MFR: (908) Hoher Sachschaden nach Kollision eines Schiffes mit Brücke auf dem Main-Donau-Kanal

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (07.05.2015), gegen 19.30 Uhr befuhr ein unbeladener Tankschubverband (mit Heimathafen in Regensburg) den Main-Donau-Kanal in südlicher Richtung. Kurz vor der Schleuse Nürnberg näherte er sich der Brücke Rothenburger Str. Aufgrund der niedrigen Durchfahrtshöhe, hätte der 49-jährige ungar. Schiffsführer an dieser Stelle sein ...

  • 07.05.2015 – 21:45

    POL-MFR: (907) Versammlungsgeschehen am 07.05.2015 im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (07.05.2015) fanden in der Nürnberger Innenstadt, nahe des Jakobsplatzes, eine Versammlung mit anschließendem Aufzug und gleichzeitig eine Gegenkundgebung statt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei Identitätsfeststellungen durchgeführt, ansonsten verliefen beide Versammlungen störungsfrei. Einsatzkräfte der mittelfränkischen ...

  • 07.05.2015 – 14:04

    POL-MFR: (906) Einbrecher unterwegs

    Gunzenhausen (ots) - In der vergangenen Nacht (06./07.05.2015) waren Einbrecher in Brand (Ortsteil von Haundorf), Gräfensteinberg und Absberg (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Im Ortsteil Brand brachen die unbekannten Täter in ein Vereinsheim ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten eine Geldkassette, ein Sparschwein und eine Spardose. Auch bei zwei Firmen in der Nähe wurden ...