Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (650) Einbruch in Zürich auf fränkischen Straßen geklärt

Feucht (ots)

Am Sonntagabend (29.03.2015) gingen der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Feucht vier mutmaßliche Einbrecher ins Netz. Die Männer waren auf dem Weg nach Polen.

Gegen 21:45 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Fahndungskontrollgruppe Feucht am Rastplatz Brunn der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin einen Transporter mit Schweizer Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 32-jährige Fahrer des Leihwagens einen gefälschten Führerschein aushändigte.

Weiterhin wurde im Kofferraum des Fahrzeugs eine Tasche mit hochwertigem Kameramaterial (Gehäuse und Objektive) aufgefunden. Intensive Ermittlungen ergaben, dass das Material mit einem geschätzten Wert von circa 70.000 Euro am Samstag (28.03.2015) bei einem Einbruch in ein Geschäft in Zürich gestohlen wurde.

Zudem sollte der in der Schweiz gemietete Transporter bereits am Samstag (28.03.2015) wieder zurückgebracht werden. Die Männer gaben an, auf dem Weg nach Polen zu sein. Genau dies war jedoch gemäß dem Mietvertrag von Seiten der Leihfirma ausdrücklich nicht gestattet gewesen.

Gegen das Quartett wird nun wegen Einbruchdiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Verdacht der Unterschlagung eines Fahrzeuges ermittelt.

Die Männer im Alter von 23 - 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen und werden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die Kriminalpolizei Schwabach übernahm die weiteren Ermittlungen.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2015 – 12:23

    POL-MFR: (649) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag (29.03.2015) gegen 13:10 Uhr in Zerzabelshof auf dem Ben-Gurion-Ring ereignet hat. Ein 28-jähriger Rollerfahrer stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wollte der ...

  • 30.03.2015 – 12:15

    POL-MFR: (648) Geschäftseinbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (27./28.03.2015) erstatteten gleich drei Erlanger Geschäftsleute Anzeige, nachdem bei ihnen eingebrochen worden war oder Hebelspuren an Türen zu finden waren. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Bereits in der Nacht zum Samstag (28.03.2015) gelangten bislang Unbekannte in der Neuen Straße in eine Praxis für ...

  • 30.03.2015 – 12:13

    POL-MFR: (647) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Während der Abwesenheit der Bewohner nutzte ein bislang Unbekannter die Gelegenheit, um in ein Einfamilienhaus im Laufer Ortsteil Heuchling (Lkr. Nürnberger Land) einzubrechen. Eine Zeugin erstattete am 28.03.2015 Anzeige. Der Täter ging mit brachialer Gewalt vor. Zunächst hebelte er die Tür eines Wintergartens des Anwesens in der Ringstraße auf und öffnete anschließend gewaltsam ...