Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (625) Bewaffneter Banküberfall - Bildveröffentlichung und Belohnung

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldung 609), hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochvormittag (25.03.2015) die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Er war bewaffnet und erbeutete mehrere Tausend Euro.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10:00 Uhr. Den jetzigen Erkenntnissen zufolge verbarg er sein Gesicht hinter einer dünnen Maske und einer schwarzen Spiegelbrille. Er hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe erbeutete er den Geldbetrag und verstaute ihn in einem mitgebrachten schwarzen Turnbeutel. Anschließend verließ er fluchtartig den Tatort. Vor der Bank stieg er auf ein dort abgestelltes Fahrrad und flüchtete in bislang unbekannte Richtung.

Beschreibung:

Ca. 20 - 30 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, sportlich/schlanke Figur, bekleidet mit einer graublauen Arbeitshose und einem grauen Kapuzenpullover. Während der Tatausführung trug er dunkle Handschuhe.

Aufgrund der bisherigen Zeugenaufrufe ging rund ein halbes Dutzend Hinweise ein, die derzeit noch geprüft werden. Nach Auswertung der Aufzeichnungen durch die Überwachungskameras werden zwei Bilder vom Tatverdächtigen während des Überfalls veröffentlicht. Die Kriminalpolizei erhofft sich hiervon neue Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischenzeitlich wurde von privater Seite für die Ergreifung des Täters oder Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.03.2015 – 11:57

    POL-MFR: (623) Fahrräder suchen Besitzer

    Schwabach (ots) - Am Dienstag (17.03.2015) wurden in einem Wald bei Schwabach insgesamt 18 Fahrräder entdeckt. Offensichtlich waren diese zuvor entwendet worden. Aufmerksame Spaziergänger entdeckten gegen 14:00 Uhr das Diebeslager am Leithelshofer Weg und verständigten die Polizei. Insgesamt 18 Fahrräder wurden zur Dienststelle gebracht und konnten in den überwiegenden Fällen auch den Eigentümern bereits wieder ...

  • 26.03.2015 – 11:40

    POL-MFR: (622) Einbruch in Ladengeschäft - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (25.03.2015) 12:00 Uhr bis Donnerstag (26.03.2015) 07:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Geschäft in der Weißenburger Innenstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Unbekannten verschafften sich vermutlich über ein Fenster Zugang zu einem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße / Ecke Spohrengasse. Aus einem Tresor entwendeten die Einbrecher mehrere Hundert Euro Bargeld. Es ...