Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (414) Frontalzusammenstoß in Wilhermsdorf

Zirndorf (ots)

Gestern Nachmittag (24.02.2015) ereignete sich auf der Staatsstraße 2252 im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach mit seinem Pkw (Opel) die Staatsstraße 2252 von Wilhermsdorf kommend in Richtung Neunhof. Im Fahrzeug des Mannes befanden sich auch seine 66-jährige Ehefrau und seine dreijährige Enkelin.

Kurz nach der Ortsausfahrt kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw (Ford) einer 37-jährigen Frau aus dem Landkreis Fürth.

Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer des Opels und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die Enkelin blieb unverletzt.

Die Fahrerin des Fords wurde durch den Zusammenstoß eingeklemmt und musste durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwerere Verletzungen.

Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Fürth verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2015 – 11:16

    POL-MFR: (413) Angetrunkener Messegast leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein angetrunkener Messegast (29) hat am Dienstagnachmittag (24.02.2015) einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd erheblichen Widerstand geleistet. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Verantwortliche der Messe hatten gegen 14:15 Uhr die Polizei um Unterstützung gebeten, weil der 29-Jährige, der offensichtlich erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, an einem Messestand aufgefallen war, sich ...

  • 25.02.2015 – 10:45

    POL-MFR: (412) Einbruch in Schule - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Montagnachmittag (23.02.2015) brachen Unbekannte in eine Schule in der Schwabacher Innenstadt ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zugang zu dem Schulgebäude in der Wittelsbacher Straße. Ein Entwendungsschaden konnte bislang nicht festgestellt werden. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. ...

  • 25.02.2015 – 10:32

    POL-MFR: (411) Passanten halfen überfallener Frau

    Nürnberg (ots) - Mit Hilfe mehrerer Passanten gelang es gestern Abend (24.02.2015), in der Nürnberger Südstadt zwei mutmaßliche Räuber festzunehmen. Sie hatten eine Frau überfallen und beraubt. Die spätere Geschädigte (59) war gegen 20:00 Uhr in der Gibitzenhofstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem Pärchen angegriffen wurde. Die beiden versuchten, der Frau eine Handtasche zu entreißen. Dies scheiterte ...