Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (192) Rekordverdächtiger Promillepegel

Nürnberg (ots)

Am Abend des 28.01.2015 nahmen Polizeibeamte im Nürnberger Stadtteil Katzwang einen 42-jährigen Kraftfahrer fest. Er stand bei der Fahrt mit seinem Pkw erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Einer Zeugin fiel kurz nach 20:00 Uhr die unsichere Fahrweise des Mannes auf. Sie verständigte deshalb die Polizei. Auf einem Parkplatz in der Gaulnhofener Straße stellte der 42-Jährige schließlich sein Fahrzeug ab und blieb darin sitzen. Als die Beamten eingetroffen waren, war deutlicher Alkoholgeruch zu bemerken. Der anschließende Test sorgte für Erstaunen: mehr als 3,2 Promille zeigte das Gerät an.

Der Mann kam zur PI Nürnberg-Süd. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet. Bisher ist nicht bekannt, ob der Kraftfahrer andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet hat.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2015 – 10:28

    POL-MFR: (191) Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei nahmen am 28.01.2015 einen 52-jährigen Afrikaner fest, der auf dem Nürnberger Messegelände einen Taschendiebstahl begehen wollte. Der 52-Jährige hielt sich in einem Restaurant des Messegeländes auf und nahm unmittelbar neben zwei Gästen Platz. Bei günstiger Gelegenheit griff er in die Jackentaschen. Die Jacken hingen über einem Stuhl. Es blieb jedoch beim ...

  • 28.01.2015 – 15:35

    POL-MFR: (190) Am Arbeitsplatz beraubt - Kripo sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (28.01.2015) beraubte ein bislang noch unbekannter Täter einen Automatenbefüller im Nürnberger Osten. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der 25-jährige Mann war kurz nach 07:00 Uhr in der Kilianstraße, auf Höhe des Anwesens 102, mit der Befüllung eines Zigarettenautomaten beschäftigt. Dabei entnahm er auch das im Automaten befindliche Bargeld. Kurz vor Ende der Befüllung wurde er ...

  • 28.01.2015 – 15:20

    POL-MFR: (189) Rauschgiftfund - Mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt

    Erlangen (ots) - Bei der Überprüfung eines Pkw am Dienstagabend (27.01.2015) auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben Beamte der Verkehrspolizei eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. Die zivile Polizeistreife kontrollierte den Kleinwagen und seine zwei Fahrzeuginsassen (23/25) auf dem Autobahnparkplatz Aurach-Süd. Dabei fanden die Beamten in einem ...