Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2336) Einfamilienhaus brannte - ein Verletzter

Hilpoltstein (ots)

Am 19.12.2014 geriet ein Einfamilienhaus im Landkreis Roth in Brand. Ein Bewohner kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Gegen 20:00 Uhr kam der Bewohner (43) nach Hause in das Anwesen in Heideck und bemerkte starken Rauch im Gebäude. Er alarmierte sofort die örtliche Freiwillige Feuerwehr, die sehr schnell vor Ort war und mit den Löscharbeiten begann.

Der Geschädigte trug eine leichte Rauchgasvergiftung davon und musste in ein Krankenhaus. Seine Ehefrau (38) erlitt einen Schock. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen verletzt.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten Ermittlungen vor Ort. Die weiteren Recherchen zur Erforschung der Brandursache werden vom Fachkommissariat des Kriminalpolizei Schwabach geführt.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2014 – 12:05

    POL-MFR: (2335) Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängerin

    Schwabach (ots) - Am Samstagabend (20.12.2014) befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Roth die Weißenburger Straße in Richtung Penzendorfer Straße. Eine derzeit noch nicht namentlich bekannte Fußgängerin überquerte zu diesem Zeitpunkt die Weißenburger Straße auf Höhe des Amtsgerichts Schwabach und wurde erfasst. Der Pkw-Fahrer sah die querende Fußgängerin auf der Fahrbahn möglicherweise zu spät, und trotz ...

  • 21.12.2014 – 12:04

    POL-MFR: (2334) Ein Leichtverletzter nach Brand

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (20.12.2014) brach in einem Reihenhaus in Nürnberg-Zerzabelshof ein Feuer aus. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt. Gegen 19:00 Uhr kam die Mitteilung, dass in dem Reihenhaus in der Schedelstraße ein Brand ausgebrochen sei. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war mit zahlreichen Kräften vor Ort und übernahm die Löscharbeiten. Die beiden Bewohner (53 und 67 Jahre) hatten sich bereits ins ...

  • 21.12.2014 – 12:03

    POL-MFR: (2333) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein rabiater Ladendieb sorgte am Samstagabend (20.12.2014) in einem Kaufhaus in der Nürnberger Südstadt für kurzzeitiges Aufsehen. Letztlich aber konnte er festgenommen werden. Der 29-Jährige fiel einem Ladendetektiven auf, als er an einem Regal Schokolade in seine Jackentasche steckte, an der Kasse aber nur eine Flasche Cola bezahlte. Daraufhin sprach ihn der Detektiv an und bat ihn ins Büro. Auf ...