Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2333) Rabiater Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein rabiater Ladendieb sorgte am Samstagabend (20.12.2014) in einem Kaufhaus in der Nürnberger Südstadt für kurzzeitiges Aufsehen. Letztlich aber konnte er festgenommen werden.

Der 29-Jährige fiel einem Ladendetektiven auf, als er an einem Regal Schokolade in seine Jackentasche steckte, an der Kasse aber nur eine Flasche Cola bezahlte. Daraufhin sprach ihn der Detektiv an und bat ihn ins Büro. Auf dem Weg dorthin rannte der Beschuldigte frontal auf den Mann zu und stieß ihn zu Boden. Nur mit Hilfe anderer Personen gelang es, den Beschuldigten bis zum Eintreffen einer Streife der PI Nürnberg-Süd festzuhalten. Der Ladendetektiv wurde bei dem Vorfall verletzt und sucht einen Arzt auf.

Bei der näheren Überprüfung des Festgenommenen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Deshalb wurde er nach abgeschlossener Sachbearbeitung wegen räuberischen Diebstahls in ein Gefängnis gebracht.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2014 – 12:02

    POL-MFR: (2332) Frau überfallen und sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 19.12.2014 überfiel ein zurzeit noch unbekannter Täter eine junge Frau in Nürnberg-Gostenhof und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Das spätere Opfer war gegen 18:30 Uhr auf dem Heimweg, als sie im Hinterhof eines Anwesens in der Imhoffstraße plötzlich von einem Unbekannten überfallen wurde. Der ...

  • 20.12.2014 – 21:59

    POL-MFR: (2331) Fundgranate bedingte Autobahnsperre

    Ansbach (ots) - Eine auf einem Autobahnrastplatz aufgefundene Granate hatte heute Nachmittag (20.12.2014) zur Folge, dass ein umfangreicher Einsatz zahlreicher Sicherheitskräfte durchgeführt werden musste. Es kam letztlich niemand zu Schaden. Gegen 14:45 Uhr fand ein Kraftfahrer, der auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn unterwegs war, den verdächtigen Sprengkörper. Dieser lag am Fuße eines Tisches des ...

  • 20.12.2014 – 00:10

    POL-MFR: (2330) Auf Autobahn zu Tode gekommen - weitere Person schwer verletzt

    Feucht (ots) - Am Abend (19.12.2014) ereignete sich auf der BAB 9 im Zuständigkeitsbereich der VPI Feucht ein Vorfall, bei dem eine Person getötet wurde. Eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen. Gegen 21:45 Uhr war eine dreiköpfige Familie aus dem unterfränkischen Raum mit ihrem Ford auf der BAB 9 unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der ...