Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1958) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 bei Allersberg

Hilpoltstein (ots)

Im Landkreis Roth ereignete sich heute Nachmittag (30.10.2014) auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters erlitt dabei massive Kopfverletzungen und mindestens drei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Sattelzugs gegen 14:50 Uhr aus noch unbekannten Gründen auf ein Stauende kurz nach der Anschlussstelle Allersberg auf. Dabei schob er mehrere vor ihm stehende Fahrzeuge zusammen, wobei der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt wurde. Er wurde lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Auch der Unfallfahrer selbst so wie noch mindestens zwei Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt und mussten teilweise in eine Klinik gebracht werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur genauen Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut.

Die Autobahn musste zeitweise auf Höhe der Unfallstelle, zwischen der Anschlussstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht, vollständig gesperrt werden. Momentan ist bis auf weiteres eine Fahrspur wieder geöffnet, sodass der Verkehr langsam vorbeifließen kann. (Stand: 16:15 Uhr)

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2014 – 11:48

    POL-MFR: (1957) Vermisstenfahndung

    Nürnberg (ots) - Seit Dienstagnachmittag (28.10.2014) wird die 52-jährige Jana R. aus einem Krankenhaus im Stadtteil St. Johannis vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Vermisste verließ um ca. 14:00 Uhr das Krankenhaus und wurde zuletzt gegen 15:30 Uhr an einem Taxistand am Friedrich-Ebert-Platz gesehen. Sie ist 160 cm groß, hat eine kräftige Statur, blaue Augen und dunkelblonde, schulterlange Haare. Die Haare trägt sie häufig zum Dutt frisiert. Die Frau hat ...

  • 30.10.2014 – 10:58

    POL-MFR: (1956) Einbruch in Tankstelle - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten von gestern auf heute (29./30.10.2014) eine größere Anzahl Zigarettenstangen aus einer Tankstelle in Schwabach. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch in die Tankstelle an der Rother Straße passierte zwischen (Mi) 23:00 Uhr und (Do) 04:10 Uhr. Die Täter hebelten hierzu die Eingangstüre auf und richteten dabei einen ...

  • 30.10.2014 – 10:32

    POL-MFR: (1955) Haftantrag nach Messerstecherei

    Nürnberg (ots) - Eine Messerstecherei, die sich gestern Abend (29.10.2014) in Nürnberg-Schweinau zugetragen hat, endete mit einem Verletzten. Beamte der PI Nürnberg-West nahmen einen Tatverdächtigen fest. Gegen 19:45 Uhr kam die Mitteilung, dass es in einer Schweinauer Gaststätte zu einer Messerstecherei gekommen sei. Sofort fuhren mehrere Streifen der PI Nürnberg-West an und trafen dort sowohl auf einen leicht ...