Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1605) Gast mit Druckluftpistole bedroht

Nürnberg (ots)

Am Samstag (06.09.14) bedrohte ein 38-Jähriger einen Gast einer Spielhalle in der Nürnberger Südstadt mit einer Druckluftpistole und forderte Geld. Der Mann wurde festgenommen und einem Ermittlungsrichter überstellt.

Gegen 01:00 Uhr kam es zwischen dem 38-Jährigen und einem 31-jährigen Gast zu einem Streit, in dessen Verlauf der 38-Jährige sein Gegenüber plötzlich mit einer Luftpistole bedrohte und von ihm Geld forderte. Zu einer Geldübergabe kam es nicht und der Täter konnte noch in der Spielothek festgenommen werden. In einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten dann auch noch Betäubungsmittel.

Der 38-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Nürnberg-Süd verbracht und am Morgen einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.09.2014 – 12:17

    POL-MFR: (1604) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 24-Jähriger wurde in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt überfallen und seiner Geldbörse beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:40 Uhr wurde der 24-Jährige vor seiner Haustür im Kupferschmiedshof von einem Unbekannten angegriffen und zu Boden geworfen. Der unbekannte Räuber riss seinem Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche und flüchtete. Der Geschädigte konnte den Mann noch verfolgen und ihn festhalten, wurde dann jedoch erneut ...

  • 07.09.2014 – 11:38

    POL-MFR: (1603) An Rastanlage Widerstand geleistet

    Feucht (ots) - Gestern Abend (06.09.14) kam es an der Rastanlage Feucht an der BAB 9 in Fahrtrichtung München zu einer Widerstandshandlung gegen zwei Polizeibeamte. Ein 25-jähriger Berufskraftfahrer, der an der Rastanlage seine Ruhezeit einbrachte, fiel gegen 23:30 Uhr im Bistrobereich durch sein provozierendes Verhalten auf. Als eine Auseinandersetzung mit Angestellten bevorstand, wurde die Polizei verständigt. ...

  • 07.09.2014 – 11:12

    POL-MFR: (1602) Nach Brand unbewohnbar

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Nachmittag (06.09.14) brach aus noch unbekannter Ursache in einem Zweifamilienhaus in Thalmässing (Lkrs. Roth) ein Feuer aus. Drei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 15:45 Uhr bemerkten die Bewohner das Feuer im Kellergeschoss des Hauses in der Ohlangener Straße und konnten sich selbständig ins Freie retten. Die beiden vier- und fünfjährigen Kinder wurden einstweilen bei Nachbarn ...